• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qualität Trennscheiben

Mal ne blöde Frage, warum wird hier eigentlich immer nur von der Standzeit gesprochen?
Gut, am Smoker hat man Platz, weswegen ein Verkanten nicht so häufig vorkommt.
Ich restauriere einen alten IHC Scout und mußte feststellen, das es die "Billigscheiben" ganz gerne mal zerfetzt. Bislang ist alles gut gegangen, aber ich nehm nur noch Scheiben vom Schweißdealer meines Vertrauens, die fransen zwar auch mal aus, aber bisher ist mir von denen noch keine um die Ohren geflogen. Von den 10Stk für 5€ stecken einige Fragmente in der Bimswand...

...genau deswegen lässt man von dem Billigkram seine Finger....
 
Also ich habe meine Meinung ja schon weiter oben Preisgegeben und muss nun klar feststellen das man JEDE Trennscheibe so penetrieren kann dasse einem um die Ohren fliegt. Es geht bei den billigen vielleicht ein bisschen schneller aber wenns verkantet dann geben zuweilen auch die für 2€+ nach (Dafür gibts ja eigentlich den Schutz am Trennschleifer den eh keiner dranne hat :evil:).

Ich habe in der Arbeit nur Scheiben von Metabo (Flexrapid 125x1.0) und muss sagen das ich jetzt keinen gravierenden Unterschied zwischen den Scheiben merke...außer dem Preis von 2,85€ zu 0,40€. Und wie ich oben schon geschrieben habe:

Ich bekomme die SBS zum Stückpreis von ca. 0,40€
Die Metabo Scheiben kosten 2,85€ Listenpreis

Das sind: 2,85€ / 0,40€ = 7 Scheiben

Also mal im ernst, den Verschleiß kann ich mir im Endeffekt leisten...
 
Hallo,

mein Pack vom SBS ist heute angekommen.


Morgen mal testen.



Grüße

DerHoss
 
SBS Trennscheiben gestern getestet.

Bisher kann ich nichts negatives feststellen.

Muss mal mit denen und mit den Markendingern im schnellen Wechsel arbeiten.

Die Fächerscheiben sind auch OK.....


DerHoss
 
Update

Also die Standzeit der SBS ist recht gut.... Knapp 3/4 Meter in 5mm S235Zerfetzt habe ich noch keine obwohl ich ein paar leichte Klemmer hatte.

Die echte Schnittleistung muss ich noch vergleichen...

DerHoss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich kann nichts nachteiliges feststellen.

Standzeit ist auch OK. Jedenfalls für diesen Preis. Dann müssten die "Marken" Scheiben ja dreimal besser sein......

DerHoss
 
Hallo,

also ich kann nichts nachteiliges feststellen.

Standzeit ist auch OK. Jedenfalls für diesen Preis. Dann müssten die "Marken" Scheiben ja dreimal besser sein......

DerHoss

Genau das was ich schon sagte für den Preis sind die unschlagbar!
Da müssen die 2€+ schon 5 mal so lange halten dass sich das rentiert und mal unter uns: Das werden die nicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten