• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qualitätsunterschiede bei Petromax ?

together.gif

Also vielen Dank Euch Allen hier für die Anteilnahme und Beratung. Des klapp halt hier immer im Forum!
:gs-rulez:

Die Entscheidung ist getroffen:
Der"Schwarze" geht retour. Ersatzgerät wird vorab nicht bestellt.
Jetzt geht ja bald die OT Hauptsaison los und
mia sind ja dann eh auf einigen Events, da kann ich ja hoffentlich mit dem einen oder anderen GSVler weitere Petromax-Erfahrungen live austauschen!
Wie schon gesagt der ft12 ist Super!
Da liegen Welten dazwischen zu dem ft6 - aba vielleicht hab ich eine "Montags-Charge" erwischt.

@destroyer :
91[1].gif
für die tolle Einweisung!
Hat alles geklappt, die Christl hat gerade das Teil fluchend in Ihr gelbes Auto verfrachtet.
....wenn ich da auf meine Wukis hätte warten müssen...
warten.gif


Damit ich diese unerfreuliche kurze Liaison
cry-blow.gif
schnell vergessen kann
,
werd' ich mir und meinem GA vorab mal einen Champ Chef Square 13S kaufen.
:helm:

Schönen Tag noch Euch allen!

capy.gif
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 403
  • together.gif
    together.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 393
  • cry-blow.gif
    cry-blow.gif
    7,2 KB · Aufrufe: 406
  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 399
  • warten.gif
    warten.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 379
Vielleicht haben Sie dir 2. Wahl verkauft? Ich hatte letzte Woche einen ft 6 über Grillfürst bestellt und geliefert bekommen, Verpackung mit Styropor ausgekleidet und Oberflächen - Zustand des Geräts top.
Über Grillfürst habe ich auch meinen ft12 bekommen - wie schon gesagt - DER GERÄT :-) einwandfrei.
Da die aba grad keinen ft 6 lagernd hatten, hab' ich den 6er direkt beim 'großen Fluss' geordert.
 
Ehrlich gesagt hab ich wegen all der Berichte hier bewusst keine Petromax DO's gekauft.
Find die Qualität nicht so gut. Und so ein DO soll ja einen ein Leben lang begleiten.


Soll ich Dir mal Berichte über egal welche Marke raussuchen!?

Wie willst Du denn die Qualität beurteilen, wenn Du keinen hast?

Meine Petromaxe werden wie auch meine anderen DOs noch Generationen überleben... Ich habe zwar keine Erben :-D
 
Thema Qualität und Petromax:

Mein erster ft9er ging damals auch zurück. der hatte ein ungleichgewicht d.h. am Haken über dem Feuer kippte er nach vorne weg.
Der Umtausch ging reibungslos. Seitdem habe ich noch ein paar weitere gekauft und alle Top.

Es ist halt Guss..... beim kauf genau kontrollieren und wenns Fehler hat - umtauschen.
Ich denke, das jeder DO Hersteller mal den ein oder anderen dabei hat, der durch die Quali Prüfung
durchrutscht.

==>> Ich würde jederzeit wieder Mitglieder der ft - Serie bei mir aufnehmen :D ein ft6er fehlt ja auch noch, die beiden ft3er turnen dem 12 & 9er zu sehr auf dem Deckel rum :v:
 
Servus zusammen,

ich habe meinen FT 6 heute bekommen. Bis auf 2 Dellen im Boden sind mir keine weiteren Qualitätsprobleme aufgefallen. Wenn Deckel und Topf genau übereinader stehen für die Thermometerdurchführung, dann kippelt er ein bißchen. Sobald ich den Deckel um einige Zentimeter drehe liegt er Plan auf.

Anbei noch 2 Fotos.
20150318_150958.jpg


20150318_151010.jpg
 

Anhänge

  • 20150318_150958.jpg
    20150318_150958.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 416
  • 20150318_151010.jpg
    20150318_151010.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 407
Servus zusammen,

ich habe meinen FT 6 heute bekommen. Bis auf 2 Dellen im Boden sind mir keine weiteren Qualitätsprobleme aufgefallen. Wenn Deckel und Topf genau übereinader stehen für die Thermometerdurchführung, dann kippelt er ein bißchen. Sobald ich den Deckel um einige Zentimeter drehe liegt er Plan auf.

Anbei noch 2 Fotos.
Anhang anzeigen 946500

Anhang anzeigen 946501



So wie beim Lutz sieht es bei mir auch aus !
Das kommt aus der Produktion und ich denke das hat keinen Einfluß auf die Qualität des Dopf
 
Hallo Oger,

das seh ich auch so.

Im Sinne von "Sichern und Laden": Einbrennen und DOpfen. ;)

Gruß
Peter
 
Ja muss ja nicht immer alles 1000% genau sein !

Wir zählen den Schwund und die aussortierten Teile eh über den Preis mit und je mehr gemäkelt wird desto mehr wird woanders mit einkalkuliert!
 
So, heute ist auch mein Austausch FT6er schon angekommen. Ist jetzt ok. Deckel sitzt gut und Boden ohne Dellen :-) Den behalte ich. Klar, wenn man sucht findet man immer irgend eine Kleinigkeit. Aber ist halt Gusseisen und kein Edelstahl... Jetzt nur noch am Wochenende ordentliches Dorfwetter.... :DutchOven!!!:
 
Zurück
Oben Unten