• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qualitätsunterschiede Metro

gasschwenker

Knebeldreher
15+ Jahre im GSV
Hallo,

es geht nicht so sehr um die Qualitätsunterschiede des Fleisches sondern um die Qualitätsunterschiede der Fleischabteilungen. Ich will jetzt mal nicht von "Metzgerei"-Abteilungen reden.

Gestern in der Fleischabteilung der Metro Saarbrücken: Ich wollte Flank und Bürgermeisterstück nachkaufen. Von der neuen US-Angus "Marke".

Die Regale sahen aus als hätten die Vandalen für ihr letztes Stammestreffen eingekauft. Kaum was da. Und ein einziges Chaos. Aber immerhin: Plötzlich gab´s wieder IBP Flank. Ausgepreist war aber das Angus-Flank.

Ein Blick in die Runde: Kein Miarbeiter zu finden, aber da hängt ein Preisscanner.
Preisscanner: Auf dem Bildschirm eine Dialogbox daß sowieso.exe einen Fehler verursacht hat. OK oder Cancel. Tastatur hat das Ding natürlich nicht.

An einer ganz anderen Stelle (Im Kühlraum. Das Flank lag in einer Truhe vorm Eingang des Kühlraums) habe ich dann eine Preisauszeichnung des IBP Flanks gfunden: > 20 Euro. Vermutlich um das eigentlich ja eher günstige IBP Fleisch preislich über die neue "Eigenmarke" zu setzen.

Mal wieder ein Serviceerlebnis unter aller Sau.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens einen sehr guten Service in der Metro Freimann. Ich hatte mehrere Fragen und wurde von einem Mitarbeiter sehr höflich und ausführlich beraten. Er hat sich Zeit genommen.
Ich hatte mehrere Stücke Fleisch eingekauft und - wie es mal passieren kann - war ein Paket nicht i.O.
Dies habe ich zuhause weggeworfen und die Metro per mail darüber informiert. Gestern kam ein Anruf - ich brauche nur die Rechnung mitbringen und bekomme den Betrag ersetzt. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, weil ich die Ware ja nicht zurückgebracht hatte - aber die Fahrt von 60 km einfach war es mir dann auch nicht wert.
Was mir aufgefallen ist, dass die Metro Freimann viel andere Stücke anbietet, die ich in Regensburg nicht bekomme.
Service und Freundlichkeit für meine zwei Märkte kann ich durchaus als sehr gut bezeichnen.
 
Ich war am Samstag im Metro in Augsburg. Und als ich so durch die Gänge schlendere, fällt mir ein, dass ja das T-Bone im Angebot ist.
Ich also ins Kühlhaus und was ist da .... nüscht!
Zumindest nix mit entsprechendem Knochen :bat:
Vom Fleische besessen zum nächsten Kühlhausmitarbeiter (Fleiswarenfachverkäufer oder gar Metzger würde ich die Jungs mal nicht nennen ) und da steht er in einer Ruhe an der Ecke und Quatscht mit einem Kunden über die ersten Fussballergebnisse der Saison (is auch wichtig aber wenn ich FLEISCH will .... )
Nach mehrmaligem ansprechen, hat er sich dazu bequemt seine Unterhaltung für ein paar Sekunden zu unterbrechen, um mir mitzuteilen, dass das T-Bone zwar im Angebot ist ---- Sie aber keines vom Lieferanten bekommen haben!!!!!!!!!
AAAAAARRRRRRGGGGGHHHHHHH
Metro ohne T-Bone is ja wie Urlaub am Meer ohne Sandstrand.
Völlig für die Katz.
Ich versuchs die Tage noch mal aber was sagt man dazu.
Im Angebot haben und dann keins hertun....

Metro is auch nicht mehr was es mal war...
 
Das Jungbullen T-Bone was die haben ist eh nicht das Beste. Aber Lieferengpässe, gerade bei Angebotsware häufigen sich in letzter Zeit. Duroc war letztens auch ausverkauft und auf Nachfrage hieß es dann, das aktuell kaum/kein Nachschub aus Spanien kommt.
 
Is mir schon klar, dass das nicht die Beste Qualität ist aber fürs T-Bone zwischendurch reichts mir.
Ich bin noch auf der Suche nach einem vernünftigen Steaklieferanten mit gutem Preis/Leistungs- Verhältnis.

Die Hoffnung auf Dry Aged habe ich eh schon aufgegeben...
 
Wie von mir bereits mehrmals erwähnt ist die Fleischabteilung vergleichbar mit einem perfekten Bentheimer-Nacken.

Sehr durchwachsen :sad:
Und fast abgelaufene Produkte gibt es nur für die Gastronomie zu reduzierten Preisen...

:prost:
 
Da muss ich dann mal eine Lanze für die Metro in Linden (bei Gießen) brechen.

Die Fischtheke ist unschlagbar! Frisch, bestens sortiert und tatsächlich auch Mitarbeiter/innen die wissen was sie da verkaufen.

Fleisch i.d.R. auch sehr gut sortiert, bei Reklamationen kulant, aber leider werden die "guten" Stücke die das MHD erreichen auch nur unter der Theke verkauft.

In der Summe bin ich da noch nie "auf die Schnauze gefallen", es liegt ´bei den Märkten, wie bei so vielen, sich auch überwiegend an der Führung...
 
Beide Metromärkte in Frankfurt sind aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Ich bevorzuge allerdings die Metro am Riederwald, da die Fleischauswahl dort noch größer ist. Der Bestand ist ordentlich gefüllt- bis ich dann da war :evil:

@Gerhard: Gib endlich auf und zieh ins schöne Südhessen :evil:

Viele Grüße,
Marc
 
Die Metro in Korntal ist auch nicht sooo der Bringer.

Meist liegen beim US-Beef-Nacken nur noch 2 Stücke drin. Die Kiste steht auf dem Boden, was mir auch nicht so gut gefällt.
Überhaupt ist der Raum sehr klein.
Wenn man Glück hat, findet man auch einen Mitarbeiter. Oder ich habe das Pech, dass wenn ich komme, grad keiner da ist. :bat:
 
Metro in Koblenz ist auch nicht so der Kracher.

US Flank für über 20€ netto, US Nacken haben sie dafür jetzt eigentlich immer im Angebot.
Für das Duroc nur eine kleine Ecke. Meistens liegen da dann nur 3-4 Nacken und Racks.

Sonst viel Portioniertes mit zu dünnen Scheiben.
Und halt das übliche Geraffels wie argentinisches Filet/Roastbeef/Hüfte
Und auch mittlerweile Wasserbüffel. Habe ich aber noch nicht probiert...
 
Metro St. Augustin (NRW, ca. 20 KM von Bonn) hat auch eine Super Fischtheke! Sehr kompetente Mitarbeiter und super Ware! da geh ich regelmäßig pleite.

Der FrischFleisch Bereich ist ein kleiner Kühlraum. Was ich wollte hab ich immer bekommen, auch in entsprechender Qualität.

Oh, da fällt mir ein: Hab noch Steaks in der Truhe!

Gott lobe die Gleitzeit:steak: "Chef: Ich muss weg..."

Kaiserliche Grüße
 
Da muss ich dann mal eine Lanze für die Metro in Linden (bei Gießen) brechen.

Die Fischtheke ist unschlagbar! Frisch, bestens sortiert und tatsächlich auch Mitarbeiter/innen die wissen was sie da verkaufen.

Fleisch i.d.R. auch sehr gut sortiert, bei Reklamationen kulant, aber leider werden die "guten" Stücke die das MHD erreichen auch nur unter der Theke verkauft.

In der Summe bin ich da noch nie "auf die Schnauze gefallen", es liegt ´bei den Märkten, wie bei so vielen, sich auch überwiegend an der Führung...

Da ich eigentlich auch nur noch nach Linden fahre da man die Metro in Kassel mittlerweile total vergessen kann (unfreundliches Personal, leere Regale, sehr unsortiert und unübersichtlich m.M.n.) kann ich dir im Bezug auf die Fischtheke wirklich Recht geben.

ABER: Was mir schon 2x aufgefallen ist sind die Zustände der Gemüseabteilung. Da wollte ich Paprika kaufen und die waren kistenweise schon angeschimmelt, gleiches bei Pepperonis und viele Kräuterpflanzen sahen auch nicht mehr wirklich gut aus.
Als ich einen Mitarbeiter der Abteilung auf die Paprikas hinwies sagte man mir nur lapidar dass man die wohl dann mal aussortieren solle.
Nach Ende des Einkaufs, so nach ca. 60min, hatte sich da noch nichts getan. Und das finde ich geht leider gar nicht.

Und die Kantine: Da deckt man auch besser den Mantel des Schweigens drüber. War einmal sehr hungrig und wir hatten keine Lust auf BK, also rein. Bei der Zubereitung und dem Aussehen der Speisen hatte man schon fast eine Vorahnung die dann leider auch bestätigt wurde. Lieblos alles auf den Teller geklatscht und geschmacklich ein Witz dass das so verkauft wird. Einmal und nicht wieder.

Fisch dort zu kaufen ist wirklich OK, Käse und alles andere auch, aber Fleisch kaufe ich trotzdem hier vor Ort bei meinem Metzger und Gemüse im REWE. Da ist die Gemüseabteilung wirklich Klasse und kann mich über die Qualität nicht beschweren.
 
Gerade weil ich die Metro in FFM/Riederwald als Vergleich habe bin ich ja so sauer.

Das geht einfach auch anders.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Gerade weil ich die Metro in FFM/Riederwald als Vergleich habe bin ich ja so sauer.

Das geht einfach auch anders.

Viele Grüße,
Gerhard

Na da hast du doch Glück.
Ich muss mir mittlerweile fast überlegen wo ich wofür hinfahre.
War am Nachmittag, also nach dem einen Post oben, dann kurzfristig in Linden und es hat sich leider in gewissen Sachen nichts geändert.

Fischtheke sehr nett und auskunftreich, auch wenn das Auswahlangebot zum WE anscheinend größer ist.

Aber in der Gemüse und Obstabteilung fast das gleiche Bild. Zwar nichts angeschimmelt oder total verdorben aber die Erdbeeren oder Pfirsiche konnte man da nicht kaufen bzw. hätte ich da nicht gekauft (danach hat eine Freundin von mir gesucht).

Auch wenn es OT ist aber hat jemand Erfahrungen mit der SB-Union? Da soll es auch gute Fleischqualität zu kaufen geben. Leider habe ich es noch nicht geschafft mir eine Karte bei denen zu holen.
 
Zurück
Oben Unten