• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Quark-Öl-Teig-Bällchen

Brezz_GÖGA

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Backversuch am Samstag gelungen

Sind lecker geworden und waren schnell gemacht!
Hatte eine Kollegin aus dem Elsass diese Woche mal dabei, musste ich sofort nachbauen.
Gehen morgen als Verpflegung mit zum Faschingsumzug.....

300 g Mehl, 150 g Quark, 1 Ei, 8 El Öl, 4 El Milch, 60 g Zucker, 1 Btl. Backpulver, 1 Prise Salz, Eigelb zum Bestreichen.
Innen rein ein dickes Schokostück oder Rosine, obenauf Mandelblättchen, Hagelzucker oder ganze Mandel.

Es grüsst euch Andrea


Bilder:

DSC_3017.jpg
DSC_3021.jpg
DSC_3020-1.jpg
DSC_3023.jpg
 

Anhänge

  • DSC_3017.jpg
    DSC_3017.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 539
  • DSC_3021.jpg
    DSC_3021.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 548
  • DSC_3020-1.jpg
    DSC_3020-1.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 545
  • DSC_3023.jpg
    DSC_3023.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 524

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Mjammm, mjammm, mjammm! Die sehen aber extra schleckerlich fluffig aus!!!
Königliche Grüße!
knicks.gif
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 402

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
mmmmhhhhhhm, Andrea, die sehen echt gut aus. Blöd, dass ich keinen Quark da habe. Mal sehen, könnte ja evtl. auch mit Schmand gehen...
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Andrea

die hole ich wohl morgen in Durlach auf dem Umzug ab.:rotfl:
Sehen lecker aus.
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Klasse Andrea,
die hätte ich auch gerne probiert :thumb2:

Schade dass ich beim Backen nicht mal 2 linke Hände habe ;)
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab meinen Kühlschrank inspiziert und doch Quark gefunden. Morgen backe ich Brot, da könnte ich die hinterher schieben. Wie lange und bei welcher Temperatur sind die gebacken, Andrea?
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die sind echt lecker, danke fürs Rezept, Andrea!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 412

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Andrea,

hab dein Rezept mal ausprobiert. Statt Quark hatte ich Philadelphia Creme genommen und Rum-Rosinen in den Teig gegeben.

002.JPG


005.JPG



mit Mandelsplittern oder Vanillezucker bestreut

011.JPG


zum Schluss noch eine Vanilleglasur.....

Ahoi Jana
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    141 KB · Aufrufe: 359
  • 005.JPG
    005.JPG
    232,4 KB · Aufrufe: 376
  • 011.JPG
    011.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 366
Oben Unten