• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quark-Stollenkonfekt

Denni

Fondant-Fee
10+ Jahre im GSV
Lecker, erst Rosinen in Rum über Nacht vollsaugen lassen. Danach alles ich eine Schüssel, kräftig verkneten, kleine Kugeln formen und auf dem Blech leicht andrücken und backen. Nach dem backen mit flüssiger Butter bestreichen und mit Puderzucker bestreuen. Einfach köstlich.
IMG_20201126_070816.jpg
IMG_20201126_073851.jpg
IMG_20201126_073854.jpg
IMG_20201127_064528.jpg
IMG_20201127_163743.jpg
IMG_20201127_163757.jpg
 
das gefällt mir seeeeehr, EIGENTLICH habe ich heute meine Plätzl-Produktion beendet...schaumer mal..... ist ja ned soviel Aufwand...Danke für die Anregung..nimmst du Magerquark`?
 
Herrlich, die schauen wieder sehr fein aus.

Danke für das Rezept.

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 
so, heute gebacken, die sind ja fix gemacht

IMG_9757.JPG

jetzt hab ich sie - wie im Rezept angegeben, erstmal luftdicht verpackt- probiert wird dann morgen oder übermorgen. Aber die schmecken - da bin ich mir sicher. Danke für das Rezept.
 
Hallo Denni,
Das Rezept wird am Wochenende ausgetestet.

Hast Du es auch schonmal als großen Stollen getestet?

Meine Tochter möchte unbedingt einen Marzipanstollen mit mir backen und ich suche grade noch ein Rezept, denn so langsam müssen wir uns sputen, sonst wird das bis Weihnachten nix mehr 😂

Viele Grüße
Bibi
 
Ich muss mich hier auch noch mal für das leckere Rezept bedanken,
da gestern der Backofen eh schon an war um das Rezept für Ramequin von @Herr Vatska auszuprobieren, hat GöGa gleich noch die Restwärme für das Konfekt genutzt.
Da Rumrosinen für Kaiserschmarrn eh immer da sind ist das ja fix gemacht.
Werden dieses Jahr bestimmt noch öfter gemacht.🙂
Noch ein paar Bilder und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch allen.
:anstoޥn:
441797A0-0785-420B-A5E0-4D0C6E915C68.jpeg
1A7412A5-B1D7-4A0F-93A5-2F4BC79CECA5.jpeg
 
Zurück
Oben Unten