• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quedlinburg bei Nacht

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Heute bin ich mal in der Welterbestadt Quedlinburg rumgelaufen.
Sehr schön. :thumb2:
Vor allem das Wetter, ich war fast alleine. :D
39.jpg
40.jpg
41.jpg
42.jpg
43.jpg
44.jpg
45.jpg
46.jpg
47.jpg
48.jpg
 
Wunderschöne Bilder Thomas :-) Tolle Stimmung!
 
…tolle Fotos!

Grüße
Christian
 
Sehr schön... war ich vor 15 Jahren auch mal. Ein schönes Städtchen
 
Quedlinburg ist wirklich sehr schön ! Bloß nicht zur Adventszeit .In der Zeit tun wir uns das schöne Städchen nicht nochmal an . Das war damals vol auf Touriabzocken gepohlt .Unfreundliche Gastwirte ,heftige Preise und ein Riesengewühl an jeder Ecke .Aber zu anderen Zeiten ist es wirklich schön !
DER ist auch zu empfehlen : http://www.kaesekuchenbaeckerei.de/ So richtig klein und mukkelig .Im Sommer draußen sitzen mit Blick aufs Schloß hat was .
Wir hatten vor vielen Jahren mal ein Führung durch Quedlinburg mit einem "Stiftshauptmann" .Dunkelheit ,Vollmond und Wege ,die nicht jeder Touri kennt .Das war traumhaft schön ! Und das Hotelzimmer lag unterhalb vom Schloß,wenn man morgens das Fenster aufmachte ,sah man direkt zum Schloß hoch .
Achja: für Stöckelschuhe sind die Straßen nicht unbedingt geeignet .;-)

Die Futterhexe

Ich soll noch sagen,das Deine Bilder wunderschön sind .
 
Hallo Thomas,

Leider kommen die Bilder bei mir aufgrund von schlechtem Empfang nicht durch. :(
Wenn du Zeit hast, fahr noch nach Oschersleben und lass dich von @maitre de cuisine bekochen - lohnt sich!
 
Sehr schöne Impressionen:thumb2: von einem Städtchen in der ich als Sachsen-Anhalter leider immer noch nicht war!
 
Quedlingburg ist nen tolles Städtchen. Ich glaub die größte unzerstörte Fachwerkstadt in Deutschland.
Tolle Bilder.
 
Vielen Dank für die freundlichen Worte, ich habe noch ein paar Bilder, die lade ich heute abend noch hoch.
Ich brauche dafür etwas Zeit, bzw. das Internet, sitze hier im Wald (Haferfeld) und habe kaum Empfang.
Jetzt ist gerade ziemlich schnell. :D
Screenshot 2021-10-22 104303.jpg


Kommen da nicht die schönsten Krokusse her ?
Ja, musste ich aber gerade googel, Quedlinburger Saatgut.
Sehr schön... war ich vor 15 Jahren auch mal. Ein schönes Städtchen
Vor 15 Jahren war ich auch mal in QB, war auch damals schon schön.
...Bloß nicht zur Adventszeit....
Da kann ich Wernigerode empfehlen, kleiner, feiner nicht überlaufener Adventsmarkt: KLICK
Achja: für Stöckelschuhe sind die Straßen nicht unbedingt geeignet .;-)

Die Futterhexe

Ich soll noch sagen,das Deine Bilder wunderschön sind .
Danke für das Lob und die Warnung, zum Glück hatte ich gestern zufällig keine Stöckelschuhe an. :D
Hallo Thomas,

Leider kommen die Bilder bei mir aufgrund von schlechtem Empfang nicht durch. :(
Wenn du Zeit hast, fahr noch nach Oschersleben und lass dich von @maitre de cuisine bekochen - lohnt sich!
Schlechter Empfang?
Dito, ich würde gerne deinen Saurierfred lesen, geht nicht.
Aber man soll nicht jammern, bin ja extra in den Wald gefahren. :D
Und zum Mâitre kann ich leider nicht fahren, ich esse zurzeit nix. :cry:
 
Jetzt konnte ich den Beitrag lesen. Tolle Fotos.

Hatte heute morgen nur Edge. Bin in Moritzburg. :)
 
schönes Städtchen....... vor allem das Brauhaus Lüdde. Haben uns da drei Tage einschließen lassen. Absolut endgeiles Bier.
:durst:
 
Zurück
Oben Unten