• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quiche mit Höhlengreyerzer

Woodfire

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So das gibts zu Halloween!

Nach der Lothringer Art!

250 gr. Mehl

125 g Magarine 1 Ei 1-2 EL Wasser 1 EL Paniermehl

Belag:

2 gr.Zwiebeln, 250 g Schinkenspeck 1 EL öl, 200 gr- Greyerzer, 1 Becher Sahne 4 Eier Salz Pfeffer 3 EL gehackte Petersilie

Aus Mehl, Magarine Ei und Wasser einen Mürbeteig kneten. Ausrollen und in eine gefettete Springform/Tarteform legen. Einen 2 cm Rand hochdrücken. Teigboden mit Weckmehl bestreuen. Schinkenspeck und geschälte Zwiebeln würfeln und in heißem Öl glasig dünsten,
abkühlen lassen. Greyezer würfeln Eier verquirlen mit Pfeffer und Salz würzen. Peterle und die Schinkenmasse zugeben- gut mischen und auf dem Teigboden verteilen.

Ab in den vorgeheizten Backofen 40 Min bei 200 Grad.


PS Geht auch im Ramster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Riesling oder ein anderes schönes Weinchen dazu!! Und Du bist zufrieden am Abend!



2186_DSC02056_1.jpg
 
:o sieht das traumhaft schön aus. :cool: Gibt es da auch ein Anschnittbild? :prost:
 
??????????????

:o Das sieht toll aus aber was zum :evil: ist Greyezer :-?
Hab ich noch nie gehört und im Wikipedia nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten