• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quick n dirty, Rosmarinspieße

Tomratz

Der Burgbäcker
10+ Jahre im GSV
Eigentlich war für Gestern "stinknormales" Flachgrillen mit Schweinenackensteaks und
Würstchen (für SchwieMu, die kann nicht mehr so gut kauen) angesagt.

GöVerl kam aber dann auf die Idee, wir könnten doch mal wieder was mit Putenbrustfilet
machen.

Da wir sowieso den Rosmarin etwas gestutzt haben, kam ich dann auf den Gedanken, die
Filets zu würfeln und auf die Rosmarinzweige zu spießen.

Die Filets wurden also für ca. drei Stunden in einer freestyle Marinade mariniert und dann
auf die Rosmarinzweige gesteckt.

20160521_181449.jpg

Für SchwieMu gabs dann statt Würstchen eben Fleischkäse, der ist auch zart (Man beachte wieder den GSV-Sicherheitsschuh :muhahaha:

Währenddessen hat unsere Perle noch schnell Teig angerührt und Pitabrot auf der Kugel gebastelt.

20160521_181412.jpg

Bissi viel Röstaromen, aber sie muss sich mit dem MT wohl erst anfreunden ;).

20160521_181528.jpg

Dann durften Spieße und Fleischkäse Platz nehmen.

20160521_184026.jpg

Sehr einfach gehaltenes Tellerbild.

Fazit: Wir brauchen einen größeren Rosmarinstrauch wenn ich öfter solche Spieße machen will :-)

Lecker wars und die Rosamarinblätter (oder sind das Nadeln?) waren auch schön knusprig und wurden
mit vernascht.

Anhänge

• 20160521_181449.jpg
    20160521_181449.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 639
  • 20160521_181412.jpg
    20160521_181412.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 634
  • 20160521_181528.jpg
    20160521_181528.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 690
  • 20160521_184026.jpg
    20160521_184026.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 628
Tolle Idee. Da muss ich meinen Rosmarin noch was puschen bis der solche Zweige hat.

Das is echt mal ne gute Idee :)

Wir brauchen einen größeren Rosmarinstrauch...
Wie oft ich diesen Gedanken schon hatte ... auch ohne, dass ich solch tolle Spieße damit gemacht hätte ... was ich allerdings auch mal versuchen sollte! :thumb2:

Glück Auf

Auf dem richtigen Boden wachsen die Büsche wie sau, ich habe 2 im Schildkröten Gehege :-)

Das gefällt mir :thumb2:
Rosmarin-Spieße habe ich für Kartoffeln schon genutzt, bringt ein schönes Aroma.

Auja, für Pitabrot hab ich auch noch kein Rezept...

Wegen dem Rezept fürs Pitabrot muss ich unsere Perle mal fragen, ich fürchte aber, die hat das frei Schnauze gemacht.

Lecker wars und die Rosamarinblätter (oder sind das Nadeln?) waren auch schön knusprig

Hi,
man sagt Nadeln beim Rosmarin.
Wobei deine Idee ist prima, meine Büsche wachsen wie blöde da sind Spiesse ohne Ende zu ernten.

Wobei neulich musste ich eine fingerdicke Äste aus meiner Rosmarinsammlung entfernen,die hängen jetzt zum trocknen unter dem Abdach. Die getrockneten Nadeln reib ich gern Saucrn und Marinaden.

Könnte man die Äste gestückelt zum räuchern mit auf die Briketts werfen?

Die Spiesse stehen auf meiner todo Liste vielleicht mit Lammfleisch.

Hi,
1. man sagt Nadeln beim Rosmarin.

2. Könnte man die Äste gestückelt zum räuchern mit auf die Briketts werfen?

3. Die Spiesse stehen auf meiner todo Liste vielleicht mit Lammfleisch.

1. Habs mir gedacht dass Nadeln der richtige Ausdruck ist.

2. Gestückelt auf die Briketts geht auf jeden Fall, hab ich auch schon gemacht.

3. Kommt mit Lamm bestimmt auch gut.

Zurück
Oben Unten