Eigentlich war für Gestern "stinknormales" Flachgrillen mit Schweinenackensteaks und
Würstchen (für SchwieMu, die kann nicht mehr so gut kauen) angesagt.
GöVerl kam aber dann auf die Idee, wir könnten doch mal wieder was mit Putenbrustfilet
machen.
Da wir sowieso den Rosmarin etwas gestutzt haben, kam ich dann auf den Gedanken, die
Filets zu würfeln und auf die Rosmarinzweige zu spießen.
Die Filets wurden also für ca. drei Stunden in einer freestyle Marinade mariniert und dann
auf die Rosmarinzweige gesteckt.
Für SchwieMu gabs dann statt Würstchen eben Fleischkäse, der ist auch zart (Man beachte wieder den GSV-Sicherheitsschuh
Währenddessen hat unsere Perle noch schnell Teig angerührt und Pitabrot auf der Kugel gebastelt.
Bissi viel Röstaromen, aber sie muss sich mit dem MT wohl erst anfreunden
.
Dann durften Spieße und Fleischkäse Platz nehmen.
Sehr einfach gehaltenes Tellerbild.
Fazit: Wir brauchen einen größeren Rosmarinstrauch wenn ich öfter solche Spieße machen will
Lecker wars und die Rosamarinblätter (oder sind das Nadeln?) waren auch schön knusprig und wurden
mit vernascht.
Würstchen (für SchwieMu, die kann nicht mehr so gut kauen) angesagt.
GöVerl kam aber dann auf die Idee, wir könnten doch mal wieder was mit Putenbrustfilet
machen.
Da wir sowieso den Rosmarin etwas gestutzt haben, kam ich dann auf den Gedanken, die
Filets zu würfeln und auf die Rosmarinzweige zu spießen.
Die Filets wurden also für ca. drei Stunden in einer freestyle Marinade mariniert und dann
auf die Rosmarinzweige gesteckt.
Für SchwieMu gabs dann statt Würstchen eben Fleischkäse, der ist auch zart (Man beachte wieder den GSV-Sicherheitsschuh

Währenddessen hat unsere Perle noch schnell Teig angerührt und Pitabrot auf der Kugel gebastelt.
Bissi viel Röstaromen, aber sie muss sich mit dem MT wohl erst anfreunden
Dann durften Spieße und Fleischkäse Platz nehmen.
Sehr einfach gehaltenes Tellerbild.
Fazit: Wir brauchen einen größeren Rosmarinstrauch wenn ich öfter solche Spieße machen will
Lecker wars und die Rosamarinblätter (oder sind das Nadeln?) waren auch schön knusprig und wurden
mit vernascht.