• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quickie am Abend

H. Engels

Veganer
5+ Jahre im GSV
Kurz vor 18 Uhr überkam es mich und so huschte ich noch kurz bei uns beim Metzger vorbei und holte ein Stück Rinderhüfte und 2 Lammnacken.
Danach noch schnell zum Bauern und Spargel vom Schmidener Feld bei uns um die Ecke gekauft.

Ist jetzt zwar nichts spektakuläres aber da ich gerade langeweile habe, lade ich trotzdem mal ein paar Fotos hoch ;)

Am%20Anfang%20war%20das%20Fleisch.jpg

Am Anfang war das Fleisch, der Spargel und die Butter.

AZK.jpg

Während die Brekkis in der AZK vor Leidenschaft nur so vor sich hinglühten,

Sud.jpg

verweilten die Spargelenden sowie die Schalen in einem Wellnessbad aus leicht gesalzenem Wasser.

Spargel.jpg

Der unter größter Anstrengung geschälte Spargel (Grund siehe nächstes Bild)mußte sich währendessen noch etwas gedulden.

gar%20nicht%20einfach.jpg


SFBGlut.jpg

Als die Brekkis vor Leidenschaft und Hitze ihren Ehrenplatz in der SFB eingenommen hatten, durfte der Spargel endlich in sein Bad.

Fleisch01.jpg

Nun durften endlich die Hauptakteure zunächst kurz aufs Feuer um danach für einige Minuten Jehova huldigen zu dürfen.

Fleisch02.jpg


Fleisch03.jpg


Leider war das Steak "well done" aber es war Gott sei dank nicht drüber.
Dafür war der Lammnacken supergut.

So, jetzt trinke ich ein gemütliches Bierchen und warte darauf das GöGa von der Arbeit nach Hause kommt.
Sud ist noch warm, Hollandaise ist nacher schnell geschlagen und der Grill wird auch heiß gehalten.
Das sind dann 20 Minuten die sie gerne warten wird ;)

PS: Ja, die Hollandaise ist selbstgemacht, die Kräuterbutter wurde mit der "Kräuterbutter Gewürzmischung" von Ostmann hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 'nen Quickie am Abend lecker. täte mir auch gefallen und 20 Minuten warte ich dann gerne.:happa:
 
Und das alles mit einer Hand...

Herzliches Beileid und baldige Genesung!!!

Habs grad hinter mir, fast 3 Monate so rumgerannt.
Du nun auch bei dem Wetter - da leide ich mit.
 
Herzliches Beileid und baldige Genesung!!!

Habs grad hinter mir, fast 3 Monate so rumgerannt.
Du nun auch bei dem Wetter - da leide ich mit.
Danke für die Genesungsgrüße.
Ist jetzt schon die 5.te Woche und heute wurde endlich der Daumen freigelegt.

Es wurde aber auch echt Zeit für nen neuen Gips da der Alte aufgrund der "Schönwetterdauergrillphase" nach Buche gerochen hat, das war nicht mehr schön :-D
 
Hallo H. Engels.
Allso dein einarmiger Quickie da muss ich sagen CHAPEAU.
Da würde ich ein Portiönchen nehmen.Danke.
Beste Grüsse
Marcel
 
So, die Gattin ist daheim und hat nun ihre kleine Portion bekommen ;)

GoGa01.jpg


Da sie gebürtige Amerikanerin ist dachte ich mir: Ein wenig englisch ist OK :-D

GoGa02.jpg



Eine gute Nacht Euch allen da draußen.
 
Das wär mir zu bleu, aber Geschmäcker sind verschieden.

Sollte aber zumindest wärmer als Körpertemperatur sein.;) :prost.
 
Ihr müßt das so sehen: Was meines zu durch war, war ihres zu bleu :-D

Die Mischung machts ;)
 
Kurz vor 18 Uhr überkam es mich und so huschte ich noch kurz bei uns beim Metzger vorbei und holte ein Stück Rinderhüfte und 2 Lammnacken.

Hi H. Engels,


das Fleisch sieht ja sehr lecker aus. Wer ist denn der MdV ?

Grüße aus dem hinteren Remstal

QRider
 
Der MdV ist zum einen

Stefans Wurstlädle in Hegnach.
Er verkauft ausschließlich Fleisch aus der Region und hier insbesonders Fleisch der Erzeugergemeinschaft Schw.-Hall.

Der nächste MdV ist bei mir im Ort und das die Metzgerei Schäfer aus Weinstadt.
Auch die vertreiben ausschließlich heimische Tiere und eine Besonderheit ist die "eigene Schlachtung".

Wenn es um Lamm geht oder, wichtig wenn mal Muslime wie unsere Nachbarn dabei sind, haben wir die Metzgerei Mogck in Rommelshausen die im angeschlossenen, türkischen, Suprmarkt eine riesen Fleischtheke betreiben.


Hoffe geholfen zu haben ;)
 
Der MdV ist zum einen

Stefans Wurstlädle in Hegnach.
Er verkauft ausschließlich Fleisch aus der Region und hier insbesonders Fleisch der Erzeugergemeinschaft Schw.-Hall.

Der nächste MdV ist bei mir im Ort und das die Metzgerei Schäfer aus Weinstadt.
Auch die vertreiben ausschließlich heimische Tiere und eine Besonderheit ist die "eigene Schlachtung".

Wenn es um Lamm geht oder, wichtig wenn mal Muslime wie unsere Nachbarn dabei sind, haben wir die Metzgerei Mogck in Rommelshausen die im angeschlossenen, türkischen, Suprmarkt eine riesen Fleischtheke betreiben.


Hoffe geholfen zu haben ;)

Vielen Dank - das hast du :thumb2: Beim Schäfer kaufen wir auch oft ein ... Werd mal bei Gelegenheit bei dem Hegnacher Wurstlädle vorbeischauen ...

Mogck wird wohl heute schon geschlossen haben - aber heute ist ja nicht alle Tage Abend ...

Nochmals Danke für deine Antwort & happy grilling ...

Grüße

QRider
 
Zurück
Oben Unten