• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Quitten Likör

Victor

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Heute 2 1,7 Ltr Gläser mit Quitten Likör aufgesetzt.

Habe Montag von ein Bekanter 8 Quitten geschenkt bekommen.

Heute geschält, und jeweils 400gr. Fruchtfleisch mit ein Steranis, eine halbe Zimtstange, 500gr Brauner Zucker und zirka ein Ltr Doppelkorn aufgestetzt.

In 4 bis 5 Wochen geht es Weiter.

Gruß, Victor
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut.
Habe das in diesem Jahr ebefalls zum ersten Mal gemacht.
Leider überzeugt das Geschmackserlebnis bisher nicht... mal sehen wie er sich macht, wenn er noch ein paar Wochen steht.

Grüße Jules, die Strickoholikerin
 
Lecker... ich mache es nach Omas Rezept.

Verhältnis Frucht/Zucker 2:1 und dann mit Weinbrand ... lecker. Ordentlich ziehen lassen:) Aber meistens ohne Gewürz/Aromatisierung.

Aber die Idee ist gut, will ich auch mal nachmachen :prost:
 
Hallo,
ich habe bei uns leider noch keine Quitten gefunden, sollte ich doch fündig werden, wird nachgebaut.
Das Rezept klingt lecker. Danke.
Ich liebe Liköre :sabber:
 
Ich habe gestern auch zum ersten mal Quitten eingelegt.
In Rum, bin mal gespannt...
 
Klingt gut.
Habe das in diesem Jahr ebefalls zum ersten Mal gemacht.
Leider überzeugt das Geschmackserlebnis bisher nicht... mal sehen wie er sich macht, wenn er noch ein paar Wochen steht.

Grüße Jules, die Strickoholikerin


Hallo,

schmeiß mal eine kleine scharfe Chili mit rein.
Dann wird er guuut!

Ich habe leider dieses Jahr keine bekommen,
sonst hätte ich auch wieder angesetzt!

Mal sehen, nächstes Jahr wieder!

Gruß Andrea
 
Hallo,

das mit dem Likör haben wir auch schon gemacht , letztes Jahr, sind ca 10 Flaschen (0,7l) geworden.
Quitten geraspelt, und mit Zimtstange, braunen Kandis , etwas Korianderkörnern und 1 Vanilleschote mit viel Korn angesetzt und nach 5 Wochen abgefüllt.
sehr lecker, Quitte muss man aber mögen.

Diese Jahr haben wir noch Likör und Quittengelee ist auch noch da.

monemtan glucksen bei mir im Keller 4 x 10 Liter Weinballons.
Die Portweinhefe schuftet und stellt einen schönen Quittendessertwein her (hoffentlich).

Geerntet haben wir dieses Jahr 36 kg von unserm Bäumchen, die größte hatte 760 gramm.

gruß

Thorsen
 
Schöne Idee

Beim mir sind die 3 Liters seit 3 Wochen schon im Ansetzglas. Bin mal gespannt wie das im Dez. nach dem Filtern schmeckt.

Gruß
Woodfire:prost:
 
Hallo zusammen
Hab vor 10 Wochen auch Quitten aufgesetzt
3 Kg Quitten gewaschen, abgetrocknet Kerngehäuse entfernt und dann recht fein geraspelt. In einen Lebensmittelechten großen Eimer 700Gramm weisser Kandis drauf und 4 Lieter Vodka dazu. Deckel drauf und für die nächsten 8 Wochen in den Keller gestellt. Jeden zweiten Tag kräftig schütteln. Nach 8 Wochen durch ein Leinentuch gesiebt und abgefüllt in saubere Flaschen. nochmal ´ne Woche stehenlassen damit sich die Schwebeteilchen absetzen dann ist er ziemlich klar. Durch den Kaffeefilter laufen lassen und wieder in saubere Flaschen füllen. Feddich und saulecker
100_1300.jpg
 

Anhänge

  • 100_1300.jpg
    100_1300.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 936
Zuletzt bearbeitet:
Heute 2 1,7 Ltr Gläser mit Quitten Likör aufgesetzt.

Habe Montag von ein Bekanter 8 Quitten geschenkt bekommen.

Heute geschält, und jeweils 400gr. Fruchtfleisch mit ein Steranis, eine halbe Zimtstange, 500gr Brauner Zucker und zirka ein Ltr Doppelkorn aufgestetzt.

In 4 bis 5 Wochen geht es Weiter.

Gruß, Victor

So es geht weiter, Heute die Brühe duch Küchenpapier gesiebt, wieder auf die beide 1,7 Liter Gläser verteilt und in jeden noch ne halbe Liter Doppelkorn dazu getan, damit bin ich bei 2,4 ltr Doppelkorn auf 3,5 ltr Likör (wird ca. 26% Alk. enthalten).

Jetzt dar Sie noch ein bisschen ruhen vor das abgefullt wird.

Genascht habe ich naturlich auch, schmecken tut es mir gut mit ne angenehme Anisnote.

Gruß, Victor
 
Heute das gleiche wie im ersten Beitrag nochmal aufgesetzt, diesmal mit gekauften Apfelquitten (1,80€ per kg)

Eine bekannte steht total drauf :-)

Gruß, Victor
 
Zurück
Oben Unten