• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rabatt bei Vacuumtüten und Lava-Geräten

So, nun ist der Grillsportverein auch auf der Seite von Herrn Brandau unter Linktipps (rechtsrandig) verlinkt.

:gs-rulez:

Ich habe auch noch bei anderen Herstellern/Anbietern/Shops nachgefragt ob ein GSV-Rabatt drin ist. Sobald ich etwas neues habe gebe ich lautstark Bescheid... :grin:

Aktuell laufen die "Verhandlungen" mit einen Edelstahl-Lieferanten.
Von einem Anbieter für Produkte zum Thema schlachten, wursten, pökeln und räuchern habe ich leider keine Rabatt-positive Antwort erhalten, der Shop bleibt aber trotzdem gut.

VG
Frank
 
So, nun ist der Grillsportverein auch auf der Seite von Herrn Brandau unter Linktipps (rechtsrandig) verlinkt.

:gs-rulez:

Ich habe auch noch bei anderen Herstellern/Anbietern/Shops nachgefragt ob ein GSV-Rabatt drin ist. Sobald ich etwas neues habe gebe ich lautstark Bescheid... :grin:

Aktuell laufen die "Verhandlungen" mit einen Edelstahl-Lieferanten.
Von einem Anbieter für Produkte zum Thema schlachten, wursten, pökeln und räuchern habe ich leider keine Rabatt-positive Antwort erhalten, der Shop bleibt aber trotzdem gut.

VG
Frank

wer ist denn dieser wurstpökelräucherfuzzishop?
 
wer ist denn dieser wurstpökelräucherfuzzishop?

Muss ich ja nicht breit treten...
Und ausserdem bin ich selbst mit dem was ich bei dem (nicht benannten) Shop zum normalen Preis bestellt habe, trotzdem sehr zufrieden.
Die Begründung war halt, das die Preise generell schon ans untere Limit kalkuliert sind. Ist schade aber ok, da will ich nicht sticheln.
 
Ich hab's doch getan, ich wollt's einfach genau wissen.

Ich habe heute mal die Schichtdickenmessung durchgeführt. Ist zwar kein Kalibrierlabor hier und auch nicht genau 20°C, aber mit der Kontrollfolie kann man doch eine recht genaue (+- 1my) Aussage treffen. Ich habe natürlich mehrere Messungen an verschiedenen Stellen durchgeführt und hier nur ein gemitteltes Ergebniss hochgeladen. Die Ergebnisse lagen aber höchstens 1,6my drüber oder drunter. Bei der Kontrollfolie lediglich 0,7my +-

Im Fred waren ja schon ein paar Werte genannt worden, hier nun mein Ergebniss. 8-)

Kontrollfolie, passt perfekt!
Kontrollfolie.jpg



Caso Beutel
Caso original.jpg

(also ich hatte hier etwas von 105my gelesen... -20my)


Vacuumtuete
Vacuumtuete.jpg

(auch dünner als angegeben -16my)


Wie gesagt, hier habe ich kein Labor und das Gerät ist nur eines im oberen 3 stelligen €-Bereich. Aber das beide Proben dünner als angegeben sind scheint wahrscheinlich, es sei denn die Vacuumfolien haben einen anderen "Einfluß" auf das Messgerät, was ich aber nicht glaube.

Wie dem auch sei, ich habe weder mit denen von Caso noch mit denen von Vacuumtuete schlechte Ergebnisse erziehlt. Beide sind in meinen Augen absolut gleichwertig.

Ausserdem kommt es wie Herr Brandau schon schrieb durchaus auch auf die Qualität der Inhaltsstoffe an. Ob die jetzt bei dem einen besser oder schlechter sind kann ich auch nicht sagen...

Ich hoffe ich war objektiv und neutral genug.:grin:

Kontrollfolie.jpg


Caso original.jpg


Vacuumtuete.jpg
 

Anhänge

  • Kontrollfolie.jpg
    Kontrollfolie.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 692
  • Caso original.jpg
    Caso original.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 698
  • Vacuumtuete.jpg
    Vacuumtuete.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 681
Schöner Test,

evtl. verfälscht ja auch die goffrirung das Ergebniss. Da muss die Tüte doch theoretisch mal dicker und dünner sein, oder?

Wie dem auch sei, ich bin mit den Tüten von Vacuumtuete zufrieden.:prost:
 
Schöner Test,

evtl. verfälscht ja auch die goffrirung das Ergebniss. Da muss die Tüte doch theoretisch mal dicker und dünner sein, oder?

Wie dem auch sei, ich bin mit den Tüten von Vacuumtuete zufrieden.:prost:

Bei beiden Exemplaren gibt er ungeriffelte Stellen, die ich natürlich genutzt habe. Alles andere wäre ja mumpitz... :grin:
 
was soll das? klemm dir das doch einfach! Willst du dir irgend etwas beweisen? WBF?
Wenn dich das nicht interessiert, halte dich doch einfach da raus!
Dein Beitrag ist schön flüssig ...... überflüssig!


Lieber Steinofenbackfreund....

Mrhog muss sich nichts beweisen aber ich glaube aber du, bitte wenn du nichts zu den Beiträgen zu sagen hast dann lass es.
 
Ich weiss gar nicht, was das Problem ist: es gibt so viele Freds, in welchen Beiträge zu finden sind, die mit dem Thema nix zu tun haben.

So wie meiner hier.
 
Das war eine freundliche Art zu verwarnen. Scheint wohl nicht verstanden worden sein...
 
Das war eine freundliche Art zu verwarnen. Scheint wohl nicht verstanden worden sein...

Wer wurde von wem, wo, wann und weswegen freundlich verwarnt? Ich stehe wohl auf dem Schlauch... Oder wurden wieder Posts einfach kommentarlos gelöscht sodass man den Zusammenhang nicht mehr erkennt?
 
Zurück
Oben Unten