• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Raclette Grill

Bodensee-Düssi

Einarmiger, katholischer Nichtschwimmer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

da die kalten Tage bald wieder vor der Tür stehen, wird es Zeit sich einen neuen Raclette Grill anzuschaffen.
Hängen geblieben bin ich bei der Firma Stöckli.

Nur kann ich mich nicht entscheiden, ob es ein
Stöckli Cheeseboard V8
oder doch eher ein
Stöckli Raclette for8 PizzaGrill
werden soll.

Hat da jemand Erfahrungen mit einem der beiden Geräte?
Kann jemand was empfehlen? Gerne auch Pro´s und Contra´s.
Ist die Pizza Funktion den Mehrpreis wert?

Allerdings bin ich in gewissen Dingen beratungsresistent, ihr brauch mir jetzt nicht mit WMF, Tristar, Clartronic etc
ankommen. Das fällt auf keinen fruchtbaren Boden.

Danke für euer Feedback,
Torsten
 
Hallo Bodensee-Düssi,
schau doch mal bitte hier: Raclette Grill. Da wirst Du fündig!
 
Marke ist eh egal! Aber ich würde auf jeden Fall den mit dem Stein nehmen! Nicht wegen der "Pizzafunktion", sondern wegen dem Stein! (Was zeichnet diese Funktion denn überhaupt aus, was ist der Unterschied?)

Pizza kann man mit jedem Raclettgerät machen. Falls nicht genügend Unterhitze vorhanden ist, um den Boden knusprig zu bekommen, zuerst das Pfännchen mit dem Teig ein paar Minuten oben drauf stellen, da wird der Teig schon mal von unten vorgebacken. Dann belegen und unten rein - klappt jedes Mal!
 
Moin
Wir haben den for 8 Pizza Grill. Und sind da super zufrieden mit. Die Reinigung des Steins is super einfach. So auch die Pfannenauflage. Übergelaufender Käse beim überbacken. Is kein Problem.
Ein kleinen Nachteil der Stein braucht nee Zeit zum Aufheizen.
Wir haben als Zubehör die großen Pfännchen und die Crepeplatte mal nach bestell. Pizzapfänchen braucht man nicht wirklich. Die gelingen in den normalen Hohen Pfannen super.
Haben das Teil von Stöckli nun schon 5 Jahre und oft in Gebrauch.
Alles noch im super Zustand nix abgeplatzt oder sonst was trotz Geschirrspüler.
Hatte die Jahre davor div andere Geräte die zwar auch teuer waren aber Müll.
Ich mecker ja gerne aber beim Stöckli finde ich kein Grund.
Achja ausgesucht hatte meine Frau das Teil.
Ein langes Stromkabel von 7m. Hatte ich mir am Anfang gleich Angefertigt. Weil mir die Suche nachen Verlängerungkabel aufen Pin ging. Aber das hat nix mit dem Gerät zu tun.

Die Heizfunktion der Pfännchen von unten ist super. Und nicht nur beim Pizza machen.
 
Wir haben seit Jahren den V8, ein Top Gerät. Zusätzlich haben wir noch den kleinen Twin, wenn nur Göga und ich ein bisschen Raclette möchten.
Du musst Dir halt überlegen ob Du jemals das mit den Pizzen brauchen willst.
 
Zurück
Oben Unten