• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räucher Käse

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da ich mir heute den Sparbrand Cole Smoke gekauft habe, mußte natürlich was zum Testen her. Also habe ich mal den bei uns sehr beliebten geräucherten Romadur versucht.
3 x Romadur
Sparbrand zu 50 % gefüllt reicht für ca. 6 std.
danach in frisch gemahlenen Pfeffer gewälzt und Vakuumiert.

Grill Käse 07.jpg


Grill Käse 13.jpg


Grill Käse 14.jpg


Grill Käse 15.jpg
 

Anhänge

Mrs.Bootsy

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
sieht gut aus und die Idee mit dem Pfeffer find ich klasse.
Wird bei nächster Gelegenheit nachgebaut!

:cook:
 
OP
OP
Lopo

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da funktionieren die verschiedensten Würzschichten, Knoblauch, Paprika, Pfeffer, Kräuter usw. je nach eigenen Geschmack:cook:
 

Wilhelm

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich verstehe mal wieder was nicht, oder habe es überlesen,
scheint allen anderen aber klar zu sein, sonst hätten die ja
schon gefragt.

Wieso wird der Käse vakuumiert , und wie lange muss das sein.
 

Heintje

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Der Käse sieht ja klasse aus. Den probiere ich auch mal. Ich habe mir den gleichen Sparbrand gekauft. Meiner war komplett gefüllt und ist querbeet in etwa zwei Stunden abgefackelt. Wie hat es bei dir geklappt?

Gruß Heintje
 
OP
OP
Lopo

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich verstehe mal wieder was nicht, oder habe es überlesen,
scheint allen anderen aber klar zu sein, sonst hätten die ja
schon gefragt.

Wieso wird der Käse vakuumiert , und wie lange muss das sein.
Der Käse muß nicht Vakuumiert werden, aber wenn man noch eine Würzung drauf gibt, zieht diese im Vakuum besser ein .
 
OP
OP
Lopo

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Käse sieht ja klasse aus. Den probiere ich auch mal. Ich habe mir den gleichen Sparbrand gekauft. Meiner war komplett gefüllt und ist querbeet in etwa zwei Stunden abgefackelt. Wie hat es bei dir geklappt?

Gruß Heintje
Das kann ich nicht sagen, ich habe ihn zu 50% gefüllt (locker Eingestreut) und er lief schön gleichmäßig ca. 6 std.
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Backsteinkäse geräuchert........echt geil!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schmeckt super, hab ich öffter gegessen, hmmmmm:sabber:
 
Oben Unten