• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherbox/Smokerbox

jensk3

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal ein wenig mit Holzchips räuchern. Habe da bislang noch keine Erfahrung.
Meine Frage an Euch:
Braucht man unbedingt eine Räucherbox oder kann ich mir auch etwas aus Aluminiumfolie basteln?
Ist wie gesagt mein erstes mal und möchte es erstmal ausprobieren.
Ich besitze einen Weber Spirit E320 Premium.
Danke schon mal für eure Antworten.
Mfg
Jens
 
Du kannst auch Alufolie nehmen... Hatte ich auch gemacht aber bei Obi gabs letzte Woche 15% da hab ich mir die Weber Box für 16€ in den Wagen gelegt - Direkt ausprobiert.. Alles sauber verbrannt und hat schön geräuchert...
 
Wo stellt man bei einem Gasgrill denn die Box hin? Auf das Rost?
Bei Holzkohle kommt die ja direkt auf die Kohle...
 
Ist der "kleine Q100" auch für die Boxen geeignet?!
 
Ist der "kleine Q100" auch für die Boxen geeignet?!
Eine Box (ver)braucht mir da zuviel von der Grillfläche. Chips anfeuchten und in einem perforierten Alupäckchen smoken im Q1xxx auch gut.
Beim 320 paßt die Edelstahlbox von Obi (9,99€) genau zwischen Bars und Rost, das hat schön geraucht...:fire:
 
Hallo Maxmolly, könntest du vielleicht einen Link oder eine nähere Beschreibung der Edelstahlbox von Obi schildern? Das wäre super. Danke
 
Zurück
Oben Unten