1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Räucherbox/Smokerbox

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von jensk3, 27. April 2015.

1. jensk3

jensk3 Militanter Veganer

Hallo zusammen,
    ich würde gerne mal ein wenig mit Holzchips räuchern. Habe da bislang noch keine Erfahrung.
    Meine Frage an Euch:
    Braucht man unbedingt eine Räucherbox oder kann ich mir auch etwas aus Aluminiumfolie basteln?
    Ist wie gesagt mein erstes mal und möchte es erstmal ausprobieren.
    Ich besitze einen Weber Spirit E320 Premium.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Mfg
    Jens

2. Fronteiche

Fronteiche Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Du kannst auch Alufolie nehmen... Hatte ich auch gemacht aber bei Obi gabs letzte Woche 15% da hab ich mir die Weber Box für 16€ in den Wagen gelegt - Direkt ausprobiert.. Alles sauber verbrannt und hat schön geräuchert...

3. heizoeldickschiff

heizoeldickschiff Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Wo stellt man bei einem Gasgrill denn die Box hin? Auf das Rost?
    Bei Holzkohle kommt die ja direkt auf die Kohle...

4. Stiffmaster

Stiffmaster Metzgermeister

Ich stelle sie direkt auf die Flavorizer Bars.

5. heizoeldickschiff

heizoeldickschiff Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Ist der "kleine Q100" auch für die Boxen geeignet?!

6. Maxmolly

Maxmolly Veganer

Eine Box (ver)braucht mir da zuviel von der Grillfläche. Chips anfeuchten und in einem perforierten Alupäckchen smoken im Q1xxx auch gut.
    Beim 320 paßt die Edelstahlbox von Obi (9,99€) genau zwischen Bars und Rost, das hat schön geraucht...:fire:

7. AndyDausD

AndyDausD Militanter Veganer

Hallo Maxmolly, könntest du vielleicht einen Link oder eine nähere Beschreibung der Edelstahlbox von Obi schildern? Das wäre super. Danke

8. Maxmolly

Maxmolly Veganer

Hier ist ein Foto davon enthalten, allerdings schon 1x gebraucht, dann sieht es nicht mehr so schön aus:
    http://www.grillsportverein.de/foru...spirit-e-320-gbs-premium.235334/#post-2290765

Hier der Link zum Shop: http://www.obi.de/decom/product/OBI_Raeucherbox_aus_Edelstahl/2983708

AndyDausD gefällt das.
  9. AndyDausD

AndyDausD Militanter Veganer

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden