mams
Grillkaiser
wiedereinmal hätt ich noch eine kleine frage:
bin ja wie gesagt nur ein kleiner räucher-azubi und hab mich mal eingelesen, aber je öfters ich diese büchlein lese, desto mehr bin ich verwirrt bezüglich der vorgangsweise.
ich zünde also das feuerchen an, krieg die temp so auf ~ 50°, dann häng ich die forellen rein, heize auf bis gute 100°, (geht auch mehr, denn das 2 büchlein sagt 180° bei 25-30 min) dann seh ich zu, daß die temp wieder etwas runtergeht, und DANN ERST kommt das räuchermehl drauf für .. sagen wir 45 min ???? je nach größe, fischart usw
stimmt des so ungefähr ???
vielen dank für die aufklärungen
und ein
bin ja wie gesagt nur ein kleiner räucher-azubi und hab mich mal eingelesen, aber je öfters ich diese büchlein lese, desto mehr bin ich verwirrt bezüglich der vorgangsweise.
ich zünde also das feuerchen an, krieg die temp so auf ~ 50°, dann häng ich die forellen rein, heize auf bis gute 100°, (geht auch mehr, denn das 2 büchlein sagt 180° bei 25-30 min) dann seh ich zu, daß die temp wieder etwas runtergeht, und DANN ERST kommt das räuchermehl drauf für .. sagen wir 45 min ???? je nach größe, fischart usw
stimmt des so ungefähr ???
vielen dank für die aufklärungen
und ein

)
)
also mehl udgl doch wieder erst später dazu
haben nämlich für forellen seit kurzer zeit eine alte zuchtanlage mit ein paar teichen und becken "zur benutzung bekommen" und da schwimmen jezz halt an die 100 jungforellen drinnen rumherum und warten auf faschierte brachsen-filets als futter, denn mit kunstfutter kommt mir nix ins haus