• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherkasten

Norweger

Militanter Veganer
Servus an alle Liebhaber der "fleischlichen" Gelüste,

Ich habe mir gestern einen Gasgrill im Bauhaus gekauft. Leider ist die Bedienungsanleitung dieses Grills sehr dürftig. Beschränkt sich größtenteils auf den Zusammenbau und Reinigung.
Ich habe mit Gasgrills noch keine Erfahrung und hätte eine Frage zum Räucherkasten.
Was soll da rein?
Kann man da Räuchermehl wie bei den Räucheröfen verwendet wird reintun oder sollten kleine Holzscheite reingemacht werden. Welche Holzsorten verwendet Ihr? :-?


schöne Grüße aus Regensburg

Armin
:prost:
 
Hallo Norweger,
schau doch mal bitte hier: Räucherkasten. Da wirst Du fündig!
 
Welchen Grill hast du dir besorgt? Falls es sich um den riesen Bauhaus-Grill handelt, bin ich auf Fotos und erste Erfahrungsberichte gespannt.

Viele Grüße
 
Servus grill n chill,

das Teil ist schon ziemlich groß. Es gab da 2 Ausführungen. Eine war komplett aus Edelstahl und kostete 599,- Euro. Ich hab die billigere Version aus Kunststoff und Edelstahl für 449 Euro. Leider ist die Anleitung ziemlich dürftig. Der Zusammenbau klappte recht gut. Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter dann kommt der Stapellauf. Freu mich schon drauf.

Aber vielleicht weis jemand wie man den Räucherkasten optimal einsetzt, vor allem was da reinkommt.


:-?


Wünsche alle einen schönen Feiertag und guten Appetit.


Armin :essen:
 
Norweger schrieb:
Servus grill n chill,

das Teil ist schon ziemlich groß. Es gab da 2 Ausführungen. Eine war komplett aus Edelstahl und kostete 599,- Euro. Ich hab die billigere Version aus Kunststoff und Edelstahl für 449 Euro. Leider ist die Anleitung ziemlich dürftig. Der Zusammenbau klappte recht gut. Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter dann kommt der Stapellauf. Freu mich schon drauf.

Aber vielleicht weis jemand wie man den Räucherkasten optimal einsetzt, vor allem was da reinkommt.


:-?


Wünsche alle einen schönen Feiertag und guten Appetit.


Armin :essen:




...du weisst doch... :bilder:




Schöne (Rest)Ostern... :sonne:






:saufen3:
 
Norweger schrieb:
Aber vielleicht weis jemand wie man den Räucherkasten optimal einsetzt,

Isch habe gar keine Gasi...
...könnte mir aber vorstellen, dass der Kasten direkt über den Brenner muss.


Norweger schrieb:
vor allem was da reinkommt.

Die Grillshops sind voll mit fertig konfektionierten Räucherhölzern.
Eine recht teure Methode wie ich meine.

Grobe Späne oder Hackschnitzel von Obst- und Harthölzern sollten funktionieren.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten