• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räuchermöglichkeiten am Q220

sicksinus

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

hab kürzlich das räuchern mit dem Q220 probiert. Die Ergebnisse waren eher ernüchternd...
Ich habe gewässerte Weber Holzchips abgetrocknet und in Jehova gepackt (1 Lage) mit ner Gabel gelöchert (oben und unten) und auf den Rost gelegt. Mehr als ein paar leichte Rauchschwaden hats aber nicht gegeben...

Im Baumarkt hab ich mir dann die Weber Rächerbox angesehen. Wenn es die nur in einer Größe gibt ist das ein ganz schöner Brummer?! Die gehört ja direkt auf die Brenner?! Kann man so eine selbstgemachte Konstuktion aus Alufolie eigentlich auch auf die Brenner stellen?

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Geht schon, aber das Problem ist das die Alufolie durch die hohe Hitze wegschmilzt!
Habe auch noch kein Patent dagegen gefunden.

ok, was machst du dann?

Diese Weber Räucherbox find ich ja prinzipiell ganz gut, aber die nimmt schon nen ganz schön Platz weg...

Gruß Andi

Das Hünchen das oben über der Aluschale sitzt merkt aber nicht ob der Rauch durch Hitze aus Briketts oder durch Hitze aus Gasflammen kommt...

Der Rest ist Kopfsache ;-)

Gruß Andi

Es geht ja auch nicht um den Geschmack, dachte ich, sondern um das wie. Und da ist meine Meinung, dass die Q Serie dafür nicht unbedingt geeignet ist. Die Räucherpakete gehören bei den Gasgrills auf die Flavourbars...

na das muss ich dir recht geben, gemacht ist es vermutlich nicht unbedingt dafür...
Aber Improvisation ist doch alles ;-)

Die Flavorbars sind diese "dreieckigen" Abdeckungen der Brenner bei "größeren" Gasgrills?

Gruß Andi

BTW: Weber schreibt als Produktbeschreibung für die Räucherbox, geeignet ab Gasgrill Q200?!

Die Flavorbars sind diese "dreieckigen" Abdeckungen der Brenner bei "größeren" Gasgrills?

Jup

BTW: Weber schreibt als Produktbeschreibung für die Räucherbox, geeignet ab Gasgrill Q200?!

Weber schreibt/schrub auch in die Bedienungsanleitung für die 57er Kugel, man dürfe keine Holzkohle verwenden, nur Brikkets...

Aber wenn du die Sache irgendwie vernünftig ans Laufen bekommst, umso besser.

Zurück
Oben Unten