• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räuchern - Elektrogrill - Pulse 2000

slajmer

Militanter Veganer
Guten tag,

ich bin neu hier und bin aus Slowenien, darum entshuldigt wenn mein Deustch kennen manchmal nicht gut genug ist!
Ich hab mir gerade den Pulse 2000 geholt und mochte fragen was die beste variante ware schnellgerichte ein bischen den rauch genuss zu geben. Damit meine ich Steaks, Pizza usw. - gerichte die ich an der max temperatur gare - umgefahr 300 grad.

Da hast du diese Holz-palets, vollte mir auch gerade die Raucherpfeife von Napoleon heute kaufen, aber ich bin noch am nachdenken. Was empfehlt ihr? Und noch ne frage, weil ich einen grosser einsteiger bin, welches holz (chips) ist den fur steaks, schweine kottlets, cevapcicis oder pizza den der passende? Kirche? Buche?

danke! ich bin auf die antworten gespannt.

PS: ich hab schon diesen link gesehen - vielleicht ist das die inzige variante wenn ich mal slow-rauchern will?

attue

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
hallo, ich nutze beim pulse2000 den von dir genannten Jäger Sparbrand Größe 1 - allerdings nur bei längeren Geschichten bei kurzgebratenen Dingen habe ich noch nie geräuchert und kann dir somit leider auch keine Empfehlung geben. Ich räuchere sehr gerne mit Kirsche und Apfel (z.B Pulled Pork oder Schweinsbraten)
LG attue

OP
OP
S

slajmer

Militanter Veganer
hallo, ich nutze beim pulse2000 den von dir genannten Jäger Sparbrand Größe 1 - allerdings nur bei längeren Geschichten bei kurzgebratenen Dingen habe ich noch nie geräuchert und kann dir somit leider auch keine Empfehlung geben. Ich räuchere sehr gerne mit Kirsche und Apfel (z.B Pulled Pork oder Schweinsbraten)
LG attue
danke! das ist ja hilfreich :) wurde mich interresieren wie chips im alluminium follie funkzionieren. Am beste ich teste alles - das Raucher holz-brett ist auch interresant, aber ich denke falls du kein Lachs auflegst und dieses brett nur daneben hast kommt nich genug rauch fur schnelle gerichte.

Ich will auch Kirsche kaufne, kannst du mir vielleicht ein produkt empfehlen? zb. Kirchen oder Apfel Mehl?wo kann ich das kaufen?

OP
OP
S

slajmer

Militanter Veganer
Du kennst sicher die Weber-Empfehlung https://www.weber.com/DE/de/grillge...olz-heisses-aroma-vom-grill/weber-128991.html

Ich verwende im Pulse die Rauchboxen (wiederverwendbar).
hab ja schon etwas daruber gelesen ja! aber danke fur den link. :)

Hier leute ein video geschlossenes Pulse 2000 mit aluminion beutel mit Weber Hickory Chips und ein selbsgemachter T-Bone von den vater von meiner freundin.

video: https://drive.google.com/file/d/1DWkqvebVYF9fFhI_afxFV2kTbekG6OqZ/edit

Ich habe nur eine holle in den aluminium beutel gemacht und da wa so viel rauch. Hickory ist intensiv, ABER es war nicht zuviel, man konnte kaum "rauch-smecken".
Ein kleiner aluminium beutel hat gerade 20 minuten bei wollen gas gehalten, das ist genug fur ein steak, den ich habe den dicken steak nur 8 minuten gegrillt. es war erste klasse. Wer sagt rauchern am weber elektro grill ist unmoglich irrt sich gewaltig! :)

Oben Unten