• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räuchern im Q320

Saarsmoker

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde

Bin seit längerem am überlegen im Q zu räuchern.
Dann kam mir eine Idee, Dosen zurechtgeschnitten, Räucherchips rein und pro Box 2 glühende Briketts drauf.
Raucht ganz ordentlich und der positive Nebeneffekt ist, der Gasi geht ohne Brenner auf über 80 Grad.
Denke, mit 3 Briketts pro Box komme ich auf ca. 110 Grad
Brenndauer muss ich noch testen, denke aber, ist einen Versuch wert, wenn ich am WE ein PP angehe.
Hoffe, man sieht die Fotos.

Gruß....Saarsmoker

20171012_185122.jpg
20171012_185151.jpg
 

Anhänge

  • 20171012_185122.jpg
    20171012_185122.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 196
  • 20171012_185151.jpg
    20171012_185151.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 247

Lotharius

Grillkaiser
Interessanter Versuch!
Berichte bitte weiter.
 

DDAX

Putenfleischesser
Vor allem, wie sich die verbrannte Beschichtung der Dosen auf den Fleischgeschmack auswirkt..
da solltest du dir besser andere Behälter aussuchen..
 

stupidsheep

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Naja wenn die Dosen mal anständig durchgeglüht wurden, sollten da keine Rückstände der Beschichtung mehr vorhanden sein.
Aber ich würde mir trotzdem auch andere Behälter aussuchen und verwenden.
 
Oben Unten