Hallo in die Runde
Ich habe einmal eine Frage speziell an die Bayerischen und Österreichischen Experten.
Es wird ja bei euch teilweise auch mit Wacholder geräuchert, was ja auch einen richtig tollen Geschmack an das Fleisch abgibt.
Wird beim "Selchfleisch" ( beim Räuchern) mit frischen Wacholder Zweigen, getrocknete Zweigen oder Wacholder Holz gearbeitet?
Gibt es da eine Mischungsverhältnis Buchen Späne Wacholder?
LG
Seppy
Ich habe einmal eine Frage speziell an die Bayerischen und Österreichischen Experten.
Es wird ja bei euch teilweise auch mit Wacholder geräuchert, was ja auch einen richtig tollen Geschmack an das Fleisch abgibt.
Wird beim "Selchfleisch" ( beim Räuchern) mit frischen Wacholder Zweigen, getrocknete Zweigen oder Wacholder Holz gearbeitet?
Gibt es da eine Mischungsverhältnis Buchen Späne Wacholder?
LG
Seppy
An Zweige komme ich nur schlecht dran, dort wo Wacholder bei uns wächst ist es nicht gern gesehen etwas abzuschneiden. Allerdings hat mir ein Spezl mal getrocknete Zweige mitgebracht, die haben schon ein besonderes Aroma gegeben. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt eine Pflanze gekauft, auch wenn es wahrscheinlich 30 Jahre dauert, bis ich mir die ersten Zweige abschneiden kann