• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucherplatte - Einladung Ideen?

CarolaGisela

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ein freundliches Hallo von mir in die Räucherrunde:suchet:

Für Sonntag habe ich Freunde eingeladen um unsere ersten Räucherwaren zu testen.
Habt ihr gute Ideen wie man das am besten arrangiert und was so richtig dazupaßt? Vielleicht auch wirklich was besonderes?

Selbst Brot backen ist auch geplant, aber so richtig tolle Ideen fehlen mir schon noch. :patsch:

Vielleicht habt ihr ja auch Bilder wo man sehen kann wie am besten anrichten oder so....

muss nix dolles sein, aber irgendwie schon was Besonderes ....nur Scheiben auf dem Teller und Brot ist mir echt zu wenig -

bin gespannt was nun kommt - :mosh: :wiegeil:

Gut Rauch-
CarolaGisela
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ein paar Käsebällchen oder gefüllte Eierhälften dazu.
Oder ne kleine Käseplatte. Ich wechsel da gerne mal hin und her.
Zur Käseplatte noch etwas Obst und Feigen-, Birnen- oder Melonensenf.


Wann soll ich da sein :happa:
 
Hallole,

die hier finde ich ganz gut http://www.grillsportverein.de/forum/threads/partybroetchen.124834/.

Was ich auch noch dazustellen würde - Meerrettich frisch gerieben oder als Dip

Soll ich auch um 19.00 Uhr? :grin:

Viel Erfolg!

Edit sagt noch: Garnieren kannst du auch mit frischen Feigen, Melonenkügelchen oder gefüllte Tomaten (als Körbchen schneiden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super wieder gute Ideen - danke Euch. Hoffentlich krieg ich die Partybrötchen hin. Ich nehm dann einen dunkleren Teig - irgendwas mit Roggen-/Weizenmisch..oder Dinkel vielleicht.

Feigen zur Dekoration finde ich auch prima. :thumb2:
 
Ich hätt noch was für Deine Käseplatte.:grin:

Der duftet bis ins Haus.:sabber:

Soll ich schon kurz vor 19.00 Uhr da sein,wegen dem Anrichten.:grin:

Gruß Jens

Ach nee,Du brauchst meinen Räucherkäse ja gar nicht,Du hast ja selber welchen gemacht.
 
Schafskäse eingewickelt in selbstgeräucherten Bauch, für 20 Minuten in den Smoker. Schmeckt herrlich

Gruß
Peter
 
Geräucherte Eier: Kurz angekocht, mit Deinem Lieblings-Rub gewürzt und im Smoker mit etwas Holz geräuchert (so 20-30 Minuten).

:prost:
 
Was soll`s denn eigentlich geräuchertes geben, Schinken, Wurst, Fisch, Käse, Eier, Nüsse ???
 
@rd04 - das ist sicher auch was feines mit dem eigenen Speck - ja das hat was :thumb2:


@Serial Griller- Geräucherte Eier habe ich noch nie gegessen... es hört sich aber gut an- das probiere ich auch :thumb2:


@alwin03 -Schinken, Hals, Bauchspeck, Lende, Wurst, Eier und Käse, aber keinen Fisch.
 
Zum Nachtisch kannst ein paar Nüsse auf eine Alufolie legen, die durchlöchern und dann mit den Eiern in den Rauch !!! Schmeckt super als Snack "danach" !!!
 
@Serial Griller- Geräucherte Eier habe ich noch nie gegessen... es hört sich aber gut an- das probiere ich auch :thumb2:

Hab gerade aufgeräumt und mein Rezept gefunden (aber im Prinzip kann man das ja machen, wie man will, sind ja nur Eier ;)):

Die Eier in lauwarmem Wasser mit etwas Essig zum Kochen bringen
Dann Topf runter, abdecken und die Eier 15 Minuten ziehen lassen
Eier kalt übergießen und pellen
Eventuell die Eier mit dem Lieblings-Rub würzen
Für eine halbe Stunde in dem Smoker bei ca. 100°C (wenn, s geht mit Hickory-Holz)
Beim Räuchern bekommen die Eier eine bernsteinfarbene Farbe
Eier nach dem Rausnehmen längs aufschneiden und Eigelb entfernen
Eigelb mit Mayo, Senf und einem Spritzer Zitronensaft vermischen und dann die Mischung wieder in die Eierhälften füllen
Mit etwas Paprikapulver bestreuen und servieren

:prost:
 
Zurück
Oben Unten