• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räucherschrank als vertikal Smoker mit Holz/Holzkohle

Lykaner

Dauergriller
Servusla,

Wie aus meinem anderen Fragenden Threads ja ersichtlich ist, trage ich mich mit dem Gedanken einen Räucherschrank als Vertikal Smoker zu verwenden.

Aktueller Favorit ist der Smoki Jumbo in V2A.

Kein Problem werden jetzt viele sagen, aber ich bin ein verborter Holzkopf und möchte meine Grillsportgeräte nur mit Holz Holzkohle oder maximal Briketts betreiben.

Daher die Frage an die erfahrene Sportgemeinde klappt das mit einem isolierten Räucherschrank oder muss ich mir was anderes überlegen ?

Mit sportlichen grüßen.
 

lebori

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wenn du die Feuerung löst geht das.
Etwas wenig Platz dafür da drinnen.
Ich smoke auch in einem Räucherschrank aber der ist viermal so groß.
 

lebori

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Okay
Danke erstmal,
Kannst du mir dann einen Räucherschrank empfehlen der das kann, nicht selbst gebaut wird und in meinem Budget (1.500€) ist?

Okay
Danke erstmal,
Kannst du mir dann einen Räucherschrank empfehlen der das kann, nicht selbst gebaut wird und in meinem Budget (1.500€) ist?

Viel beschäftigt hast dich aber nicht mit der Materie Smoken.

Du hast ja eh einen Haufen Pipi Büchsen rumstehen da gehen ja schon mindestens 20 kg Fleisch in Summe was willst du mehr? Genauere Angaben wären sinnvoll.
 

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Wenn du die Feuerung löst geht das.
Etwas wenig Platz dafür da drinnen.
Ich smoke auch in einem Räucherschrank aber der ist viermal so groß.
du findest die Holz/Kohle Schublade vom Smoki zu klein?
 
OP
OP
Lykaner

Lykaner

Dauergriller
Ich will Low and Slow smoken und dabei mindestens 40 - 50 raks Spareribs auf einmal in einem Gerät schaffen.

Das höchste der Gefühle in der lok war 16 raks und auch wenn alle begeistert waren, ich war es nicht einfach weil bei weniger Überbelegung das Ergebnis viel besser ist.

IMG_20200815_104040.jpg


Und ja 20 Kilo pulled o.ä. würde wahrscheinlich ziemlich entspannt gehen, aber meine Jungs und Mädels stehen halt viel mehr aufs Knochen abnagen.

Und vielleicht ist das Format vom Jumbo auch zu groß aber ich denke zu groß gibt es in dem Fall kaum da ich ja genügend Equipment da habe für kleinere Mengen und naja wenn ich jetzt mal Geld in die Hand nehmen kann dann will ich halt was kaufen mit dem ich auch 5 Jahren noch Happy bin.
 

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Zu klein für was? was wollt ihr überhaupt machen?
Ich gar nichts, ich nutze ihn nur mit Gas.

@Lykaner will ihn aber wohl nur mit der Schublade für Holz/Kohle nutzen.

wie lange hier eine Füllung langt, k.a. Und wie oft er da nachlegen muss.
 
Oben Unten