• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räucherschrank bei Penny (Österreich)

archie100579

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich bin nicht ganz neu im Rauch- und Wurstwesen (aber im Gegensatz zu den meisten hier noch weniger als ein "Rookie")

Hab mir z.B. schon einen Geschirrspüler zur Räucherkammer umgebaut (auch schon gute Ergebnisse erzielt), aber nun soll feineres Gerät angeschafft werden.

Dazu würde ich um euren Rat/eure Unterstützung bitten:

Penny Österreich hat am Do. 25.02.10 einen Räucherschrank (Edelstahl, 80 x 40 x 27 cm) mit reichhaltigem Zubehör in Aktion um EUR 79,90.

hier der Link:

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Teil?
kann man das kaufen, um achtbare Ergebnisse zu erzielen?

Ich weiß nicht, ob Penny Deutschland ebenfalls diese Dinger verkauft, aber einen Versuch ist´s wert.

Bin für alle Input´s dankbar.
Schöne Grüße aus Österreich
Archie
 

chachgriller

Metzgermeister
Liest sich nicht schlecht.
Ich denke um den Preis ist es auf alle fälle eine Überlegung wert.
 

mams

Grillkaiser
Morgen,
den hab ich auch .. zumindest in der Größe :lol:

um den Preis sicher zu nehmen, Niro is auch .. was soll schief gehen ??

Außer daß dir bald die Größe nimmer passen wird :lol:

Aber so gute 12 v- 18 Forellen kriegst shcon rein

:weizen:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Danke für die Info und den Link, da werde ich morgen mal über den Inn fahren müssen :D (tanken muss ich eh wieder).

Gruss Steffe
 

rottweiler

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Penny

Hallo Freunde, habe diesen Schrank schon 2 Jahre. Folgende Umbauten waren notwendig.Außen mit 3cm Styroporplatten isoliert,auch Oben.Mit Silikon aufgeklebt.Obere Lüftungsklappe entfernt und ein Polokalrohr mit 40mm Durchmesser und 1m Länge eingesteckt und auch isoliert (Fertigware).Passt sehr streng rein.Einen Sparbrand auf das Innenmass des Schrankes gebaut auf 4 Schrauben gestellt und fertig ist der Zauber.Räuchere bei jedem Wetter ohne Kondenswasser.Zugregelung mit unterer Klappe.:pfeif:
rauchige Grüsse Rottweiler
 
Oben Unten