• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Räucherschrank mit zu großem Sparbrand???

remchen

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo

Ich bin jetzt auch endlich Besitzer eines Räucherschranks. :grün:

IMG_6394.JPG


IMG_6400.JPG


Nun habe ich noch ein paar Fragen dazu.

Erstens: Unten ist ein Schubfach mit eingebauten Sparbrand. Das Schubfach ist innen 43x43cm. Darin ist die Bahn für das Räuchermehl. Die Bahn ist 14cm breit. Ist das nicht ein bißchen groß? Ist das nicht alles ein bißchen viel Fläche für das Räuchermehl? :hmmmm:

IMG_6397.JPG




Gruß Remo

IMG_6398.JPG


IMG_6399.JPG



Über dem Schubfach ist dann so ein Fächer zum Drehen. Damit öffnet man dann so kleine Schlitze durch dem der Rauch kommt. Aber kann ich damit auch warm und heiß räuchern??? :blinky:

IMG_6395.JPG
 

trickyhoo

Metzgermeister
Nein,macht nix wenn die lade so groß ist.Meine ist noch grösser,wenns langsam abbrennt,ist es okay.Kannste ja mit der Luft regeln

schinken4.jpg


schinken5.jpg


schinken1.jpg


schinken2.jpg


www.kuprat-untermuenkheim.de

----Hobbys----Schinken räuchern
 

stopfahans

Putenfleischesser
zu groß gibts ned:happa:
 
Oben Unten