• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räuchertonne oder Smoker

Was würdet ihr empfehlen?

  • I&O BBQ Smoker Grill "Cajun" Pro ; Lokomotive, Kohlegrill

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grill`n Smoke Smoking Classic Barbecue Grill & Smoker Spar Set

    Stimmen: 0 0,0%
  • El Fuego Holzkohlegrill/Smoker Dakota, Schwarz, 122x133x66 cm

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grill`n Smoke Smoking Classic Barbecue Grill & Smoker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Landmann Grilllok, Schwarz, 153 x 71 x 140 cm

    Stimmen: 0 0,0%
  • Landmann 12093 Gas Räucherofen

    Stimmen: 0 0,0%
  • El Fuego® Gasgrill/-smoker Portland, Schwarz, 55x105x45 cm

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Moedi17

Militanter Veganer
Hallo liebe Forumuser!
Hätte ein Frage und hoffe die lässt sich ziemlich schnell klären, da es ein Weihnachtsgeschenk werden sollte!
Und zwar folgendes!
Ich möchte meinem Vater eine Räuchertonne oder einen Smoker zu Weihnachten kaufen, da er auch selbst Metzger ist und sehr gerne grillt, bzw. Fleisch zubereitet (er macht alles was mit Fleisch zu tun hat selbst).
Jedoch hat er denke ich mal 0 Ahnung vom Smoken (er räuchert jedoch Speck, Wurst, usw selbst in unserer Eigenen Räucherkammer welche aber fix im Haus ist).
Was ist der Unterschied von einem Smoker und einer Räuchertonne?
Ist es nur der Unterschied das man am Smoker grillen und smoken kann und in der Räuchertonne nur smoken?
Wie findet ihr die Räuchertonenn mit Gas (ein Freund hat eine und er sagt die ist super, weil man auch nicht immer daneben stehen muss da die Temperatur konstant bleibt. Meiner Meinung nach ist es auch gut, wenn man was 15 Stunden smoked!) Er hat den El Fuego® Gasgrill/-smoker Portland, Schwarz, 55x105x45 cm!

Ist es schwierig einen Smoker auf Temperatur zu halten, bzw. die Temeprtur genau zu erreichen?
Oder meint ihr er würde sich damit leicht tun, da er schon Erfahrung mit unserer Räucherkammer hat?
Wie ist es wenn man zb. ein Beef Brisket macht (10-18 Stunden) mit dem halten der Temperatur?
Das ganze sollte auch nicht zu teuer sein!
Hier ein paar was ich rausgesucht habe:
Smoker:
I&O BBQ Smoker Grill "Cajun" Pro ; Lokomotive, Kohlegrill
Grill`n Smoke Smoking Classic Barbecue Grill & Smoker Spar Set
El Fuego Holzkohlegrill/Smoker Dakota, Schwarz, 122x133x66 cm
Grill`n Smoke Smoking Classic Barbecue Grill & Smoker
Landmann Grilllok, Schwarz, 153 x 71 x 140 cm

Räuchertonnen mit Gas:
Landmann 12093 Gas Räucherofen
El Fuego® Gasgrill/-smoker Portland, Schwarz, 55x105x45 cm

Die El Fuego Räuchertonne ist jedoch erst ab Jänner wieder zu haben und vl. etwas zu spat!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke schonmal im Vorhinein!
 
Viele Fragen. Die hier schon 1000 mal beantwortet wurden: Nutze die Suchfunktion und lese mal eine Weile. Vieles wird dann schon klarer.

Vorab kann ich schon sagen, dass billige Smoker wie billiges Werkzeug sind. Unter 800 Euro spielt sich da für einen Offset Smoker nicht viel ab.

Eine gute Alternative sind Watersmoker von Rösle, Weber, Napoleon, ProQ, und anderen. Etwa 250 bis 400 Euro..

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten