• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ragout von Reh aus dem Dopf

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Das Rezept aus meinem Lieblingskochbuch, das Reh aus Nachbars Eisschrank.
Das Buch:
Buch.jpg

Das Rezept:
(man achte auf das Bild; gehört zu einem anderen Rezept; das Runde sind Trüffel.
In dem Buch sind mehrere Rezepte die beginnen: "1kg Trüffel", ich glaube die waren früher preiswerter)
Rehragout-Rezept.JPG


Einige Zutaten und Grillhilfsmittel:
3.jpg


Fleisch anbraten:
4.jpg


Und 2 bis 3 Stunden kochen:
5.jpg


Kurz vor Schluß noch eine Packung Gnocchi rein und auf den Teller:
6.jpg


Fazit: Klasse Rezept trotz Zitronenschale, Gurken und Essigwasser sehr schmackig.
Bis auf die Gnocchi und das Nichtmehlieren haben wir uns ans Rezept gehalten.
 

Anhänge

  • Buch.jpg
    Buch.jpg
    553 KB · Aufrufe: 856
  • Rehragout-Rezept.JPG
    Rehragout-Rezept.JPG
    145 KB · Aufrufe: 816
  • 3.jpg
    3.jpg
    462,1 KB · Aufrufe: 804
  • 4.jpg
    4.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 827
  • 5.jpg
    5.jpg
    596,5 KB · Aufrufe: 813
  • 6.jpg
    6.jpg
    376,1 KB · Aufrufe: 833
Da hätte ich auch nen Teller von genommen!
 
Bürgerliches Kochbuch? 1 Kilo Trüffel? Man kann ja bei der Menge variieren. Bei den Zutaten auch. Wichtig ist, dass es schmeckt.
 
Da hätte ich auch gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 708
Von Deinem Rehragout hätte ich auch gerne einen Teller genommen. Gefällt mir sehr gut. :thumb2:
Das Kobuch hätte ich auch gerne. ;-)
 
Gut geDOpft.

Beim Rezept gehe ich aber davon aus,
das Bratkartoffeln und Kartoffelpürre zusätzlich! auf dem Teller landen.
Und nicht in den DO.

"Man gibt gebratene Kartoffeln oder Kartoffelpüree zu! diesem Ragout."
Das Ragout ist sozusagen eigenständig. ;)

Gruß
Peter
 
Servus,

was für ein schönes altes Rezept. Die Gnoggi passen wirklich nicht so ganz, aber das kann ja jeder machen wie er will und es schmeckt. Das mehlieren würde die Soße noch besser binden, ich habe mir auch sagen lassen, dass beim Ragout oft mit einer Einbrenne gearbeitet wird. Steht bei mir schon ewig auf dem Plan und das Ragout wäre - allerdings samt Knochen - noch im Gefrierschrank und wartet auf Zubereitung...
 
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare.
Die Gnocchi sollten auch ursprünglich Knöpfli werden. (Gulasch mit Knöpfli := lecker.)
Aus den Knöpfli wurden Gnocchi, ist ja das gleiche bis auf die Form und den Teig. :D

Aber die passten da auch sehr gut rein, wegen den Gnocchies haben wir auch das Mehl weggelassen, weil wir dachten, die Gnocchi geben am Schluß noch ein bisschen Stärke ab und binden die Soße. Der Plan ging auf.
Aber ihr habt Recht, das muss ich noch öfter machen um die Beilagen zu optimieren.:messer:
Nächstes mal wird dann aber richtig original gemacht, mit dem Zweit- Dopf wird Püree gemacht.
Oder Bratkartoffeln.....
Ich habe auch noch ein Reh-Bein eingelagert.

Das Buch ist übrigens leicht erhältlich, einfach mal "Ehrhardt Mathis Kochbuch" googeln oder ebayen.
Die Jubiläumsausgabe ist sehr schon bebildert (Zeichnungen), das ist die "Normalversion" wohl nicht.
 
Zurück
Oben Unten