• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ragu nach Locatelli mit Tagliatelle vom Assistenten

Bolognese und gute Pasta! Das beste um den Magen zu füllen. Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte. Deine sieht so aus, wie ich sie mag!

Zum Glück konntest Du das Nudelwasser auch ohne Kochbuch zum kochen bringen. ;)

Gruß
Carsten
 
Lecker!

Ich mache Bolognese meist frei Schnauze und habe die letzte auch mal original nach Locatelli gemacht.

Die war schon klasse.

Und leider muss man hier immer wieder feststellen, was es doch für arme Spacken gibt. Junge, Junge, Junge.

:prost:
 
Die beste Bolognese die ich kenne. Ich esse die gern mit frischem Brot.
.
 
Leckerchen.
Allerdings gibt es durchaus noch etwas zu verbessern: Du hast das Hackfleisch quasi nur gekocht. Wenn man so viel Hack in den Topf tut, kriegt man nie vernünftige Bräunung an das Fleisch - und diese Bräune gibt viel von dem Fleischaroma für die Sauce. Dafür braucht man hohe Hitze und wenig Fleisch in der Pfanne oder dem Topf. Das gedünstete Gemüse sollte auf keinen Fall mit dabei sein, weil das nicht bräunen soll. Idealerweise also einfach das Fleisch in einer Pfanne daneben portionsweise bräunen und in den Topf geben. Zwischendurch bzw am Ende die Pfanne mit Wein oder Wasser deglancieren, um den leckeren Bodensatz in die Sauce zu kriegen.

Weitere Tipps wären: Hackfleisch vor dem Anbraten würzen (Salz, Pfeffer und zerstoßene Senfsaat und Fenchelsamen); gewürfelte Pancetta bzw Speck mit anbraten; ein kleines Stück Geflügelleber gehackt kurz anbraten und mit in die Sauce geben; getrocknete Steinpilze einweichen und samt Pilzwasser (achtung: Bodensatz abfangen) dazu geben; kurz vor dem Servieren gehackte Petersilie unterziehen; würzen mehr mit Peperoncini als mit Pfeffer; Lorbeer, Nelken und Sternanis mitkochen zum Unterstreichen des Fleischaromas; und last but not least immer die Nudeln mit der Sauce und etwas Pastawasser in der Pfanne kurz durchziehen lassen.
:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten