• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rahmfleckerl & Lahmacun aus dem Ramster

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
servus Sportis,

An einem schönen Pfingstmontag musste der ramster aus der Garage gerollt werden. Es gab rahmfleckerl und Lahmacun. Sau stark aus dem ramster, ist das immerwieder ein Genuss.

Höchstwahrscheinlich war das die letzte Aktion der mobilen Variante. Der ramster wird in 4 Wochen eingemauert, da mein neuer Sportplatz entsteht. Er bekommt einen Ehrenplatz in der Aussenküche.
Wer diesen fahrbaren Untersatz und die seitenablagen benötigt, kann sich gerne bei mir melden.

So und nun die Fotos.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 1.496
  • image.jpg
    image.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 1.438
  • image.jpg
    image.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 1.413
  • image.jpg
    image.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 1.390
  • image.jpg
    image.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 1.444
  • image.jpg
    image.jpg
    120 KB · Aufrufe: 1.396
  • image.jpg
    image.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 1.441
  • image.jpg
    image.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 1.464
  • image.jpg
    image.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 1.389
  • image.jpg
    image.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 1.418
  • image.jpg
    image.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 1.443
  • image.jpg
    image.jpg
    72 KB · Aufrufe: 1.373
  • image.jpg
    image.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 1.385
  • image.jpg
    image.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 1.719
  • image.jpg
    image.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 1.376
  • image.jpg
    image.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 1.369
  • image.jpg
    image.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 1.419
  • image.jpg
    image.jpg
    191 KB · Aufrufe: 1.384
  • image.jpg
    image.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 1.479
Unter Lahmacun kann ich mir nix vorstellen. Aber was Du hier gezaubert hast schaut so gut aus das ich jetzt Google bemühen muss. Respekt.
 
Die Flammkuchen sehen ja richtig lecker aus. Ich seh schon meiner wird wohl die nächsten Wochen nicht kalt werden bei allem was ich noch damit machen will.
 
Moin boehmy,

sehr schön
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 1.352
Schön, dass Du auch mal wieder ein Rauchzeichen gibst ;)

Klasse geramstert, die Ergebnisse können sich sehen lassen :thumb2:
Auf Deine Außenküche bin ich schon gespannt :bilder:

Glück Auf
 
Goil! Dennete geht einfach immer. Und die türkische Pizza hätte ich auch nicht verschmäht. Toll gemacht. Und schön, mal wieder einen Beitrag von Dir zu sehen.

Viele Grüße, Patrick
 
Mmh - LECKER!!

Super gemacht! Neidische und hungrige Blicke sind Dir sicher.

Tolle Bilder!
 
Schön, dass Du auch mal wieder ein Rauchzeichen gibst ;)


Glück Auf

Und schön, mal wieder einen Beitrag von Dir zu sehen.

Viele Grüße, Patrick

Freut mich, dass ich vermisst werde :woot::love: ne im Ernst, bin etwas im Stress, wenn die beiden Projekte Jagdschein & Aussenküche abgeschlossen sind, bleibt bestimmt wieder Zeit für den GSV.
War schon froh, dass es heute mal mit einer verramsterung geklappt hat.
 
Für den Teig:
200 g Weizenmehl (Typ 405)
100 ml lauwarmes Wasser
⅓ Würfel frische Hefe (ca. 15 g)
1-2 EL Olivenöl
½ TL Zucker
½ bis 1 TL Salz

Für den Belag:
200 g Hackfleisch (Rind oder Lamm)
2 Knoblauchzehen
1 mittelgroße Zwiebel
3-4 EL Olivenöl
2-3 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Chili, Paprika
½ Msp. Kreuzkümmel
1 Bund frische Minze
1 Bund frische glatte Petersilie
1 frische Zitrone (Abrieb der Schale und nach belieben etwas Saft)

Den Teig habe ich am Vorabend angerührt und im Kühlschrank gehen lassen.

Für den Belag. Zwiebel und Knoblauch etwas anschwitzen, dann mit dem Hack anbraten.
Tomatenmark unterrühren. Gewürze und Kräuter dazu und leicht simmern lassen.
Dann abkühlen lassen.

Den Teig hauchdünn ausrollen und mit dem Belag dünn bestreichen. Für wenige minuten in den HBO einschiessen. Fertig.

Wir essen LAhmacun am liebsten eingerollt mit salat Tomaten und etwas Knoblauchsosse(jogurt)
 
Klasse Boehmy

ja, schön wieder was von Dir zu Lesen und zu Schauen :daumenhoch:
 
Ich hab das mal kopiert..... mit kleinen Änderungen, d.h. in den Teig weniger Hefe und da der Belag bei mir nicht so schön streichfähig und etwas trocken war, hab ich etwas passierte Tomaten darunter gemischt.
War sehr lecker!!!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 720
Ich hab das heute auch mal nachgebaut, leider habe ich den Bericht meines Vorschreibers nicht gelesen sonst hätte mir das Hackfleisch vieleicht doch gereicht ;-) ! Werde das nächste Mal jedenfalls mehr Hack nehmen und vieleicht noch mit Tomaten strecken, aber das Rezept ist dennoch sehr gut! Sehr schöner Teig und toller Geschmack, waren alle Mitesser restlos zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten