Drei Gründe, warum ich heute grillen muss: Ich habe Urlaub, es scheint die Sonne, und mein Smoker-Set für den Gasi muss benutzt werden.
Heute probier ich Raichlens First-timer Ribs aus seinem Buch "Ribs, Ribs, Ribs". Hier die Pork Baby Back ribs und mein Buch
Das Rub besteht aus Salz, braunem Zucker, Paprikapulver, Pfeffer, Senfpulver,
Knoblauchpulver und Selleriesamen (genaues Rezept kann ich nachliefern).
Nochmal ne Weile gut eingepackt ..
.. und ab auf den Gasi
Meine Smoker-Box mit Hickory wood chips
Die Riesenspinne hinter meinem Grill hat auch schon einige Räuchergänge mitgemacht. Müsste eigentlich auch schon nach Hickory schmecken ...
Nach 45 Minuten beginnt das Moben mit einer (aufgekochten) Mischung aus Butter, Apfelsaft, Bourbon und Sojasosse ..
Dann im 15-minütigen Intervall gemobt ..
Schliesslich BBQ-Sosse drauf (ich nehm am liebsten die Standard Bulls Eye) und ein paar Minuten direkt gegrillt ..
Runter vom Grill und ausruhen lassen
Noch etwas Rub darübergestreut. Ich habs mit Kohlsalat, gebackenen Bohnen und Baguette serviert
und der Anschnitt. Wahnsinnig toll geschmeckt, der Aufwand lohnt sich wirklich !!

Heute probier ich Raichlens First-timer Ribs aus seinem Buch "Ribs, Ribs, Ribs". Hier die Pork Baby Back ribs und mein Buch
Das Rub besteht aus Salz, braunem Zucker, Paprikapulver, Pfeffer, Senfpulver,
Knoblauchpulver und Selleriesamen (genaues Rezept kann ich nachliefern).
Nochmal ne Weile gut eingepackt ..
.. und ab auf den Gasi
Meine Smoker-Box mit Hickory wood chips
Die Riesenspinne hinter meinem Grill hat auch schon einige Räuchergänge mitgemacht. Müsste eigentlich auch schon nach Hickory schmecken ...
Nach 45 Minuten beginnt das Moben mit einer (aufgekochten) Mischung aus Butter, Apfelsaft, Bourbon und Sojasosse ..
Dann im 15-minütigen Intervall gemobt ..
Schliesslich BBQ-Sosse drauf (ich nehm am liebsten die Standard Bulls Eye) und ein paar Minuten direkt gegrillt ..
Runter vom Grill und ausruhen lassen
Noch etwas Rub darübergestreut. Ich habs mit Kohlsalat, gebackenen Bohnen und Baguette serviert
und der Anschnitt. Wahnsinnig toll geschmeckt, der Aufwand lohnt sich wirklich !!

.