• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Raichlens First-timers Ribs

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Drei Gründe, warum ich heute grillen muss: Ich habe Urlaub, es scheint die Sonne, und mein Smoker-Set für den Gasi muss benutzt werden. :o

Heute probier ich Raichlens First-timer Ribs aus seinem Buch "Ribs, Ribs, Ribs". Hier die Pork Baby Back ribs und mein Buch

3930_100_1931_1.jpg

Das Rub besteht aus Salz, braunem Zucker, Paprikapulver, Pfeffer, Senfpulver,
Knoblauchpulver und Selleriesamen (genaues Rezept kann ich nachliefern).

3930_100_1934_1.jpg

Nochmal ne Weile gut eingepackt ..

3930_100_1937_1.jpg

.. und ab auf den Gasi :lol:

3930_100_1943_1.jpg

Meine Smoker-Box mit Hickory wood chips

3930_100_1945_1.jpg

Die Riesenspinne hinter meinem Grill hat auch schon einige Räuchergänge mitgemacht. Müsste eigentlich auch schon nach Hickory schmecken ... :hmmmm:

3930_100_1949_1.jpg

Nach 45 Minuten beginnt das Moben mit einer (aufgekochten) Mischung aus Butter, Apfelsaft, Bourbon und Sojasosse ..

3930_100_1955_1.jpg

Dann im 15-minütigen Intervall gemobt ..

3930_100_1961_1.jpg

Schliesslich BBQ-Sosse drauf (ich nehm am liebsten die Standard Bulls Eye) und ein paar Minuten direkt gegrillt ..

3930_100_1965_1.jpg

Runter vom Grill und ausruhen lassen

3930_100_1966_1.jpg

Noch etwas Rub darübergestreut. Ich habs mit Kohlsalat, gebackenen Bohnen und Baguette serviert

3930_100_1969_1.jpg

3930_100_1970_1.jpg

und der Anschnitt. Wahnsinnig toll geschmeckt, der Aufwand lohnt sich wirklich !! :o

3930_100_1972_1.jpg
:essen: :prost:

Klasse Vergrillung super Bilder einfach zum Reinbeißen. :cool: :)
Rubmischung bitte einstellen, davon kann man nie genug haben. ;)
:prost:

Die Ribs sehen verdammt lecker aus

Sieht verdammt lecker aus.
Rippchen stehen auch ganz weit oben auf meiner To-Do-Liste.

Gruß,

JanRo

Jou, die Ribholder würden mich auch interessieren

First timers ribs... klingt irgendwie lustig... vor allem da du alle 15 Minuten moppst... mnicht gerade was für Anfänger...

aber ausschauen tun sie lecker... da kommt der Rib Dieb in mir hoch 8) 8) und ich klau Dir ein paar...

:-D

Da bin ich aber froh, dass ich gerade zum Mittag essen war, ansonsten....

Sehen super aus, sollte ich auch mal in Angriff nehmen.

@ Udo: Und hier die Rub - Mischung :o

2 EL Salz
2 EL brauner Zucker
2 EL Paprikapulver
1 EL schwarzer Pfeffer
2 TL Senfpulver
2 TL Knoblauchpulver
1/2 TL Selleriesamen

@ de_leckersten & Mrhog

Die Rib-Halter habe ich hier in Kanada gekauft. Ende November komme ich nach Deutschland zurück und könnte ein paar Sets mitbringen. Ich checke den aktuellen Preis ... :lol:

@ Thaischarf:

Ja, ja, der Name First Timer's Ribs klingt ein bisschen doof. Raichlen nennt dieses Rezept so, weil er meint, dass man dieses Rezept als erstes lernen sollte, sozusagen als Basisrezept. Deshalb ist es auch das erste in seinem Ribs-Buch. :roll:

Serial Griller schrieb:
@ Udo: Und hier die Rub - Mischung :o

@ de_leckersten & Mrhog

Die Rib-Halter habe ich hier in Kanada gekauft. Ende November komme ich nach Deutschland zurück und könnte ein paar Sets mitbringen. Ich checke den aktuellen Preis ... :lol:
:roll:

Ja, gucke bitte mal nach! Wäre eine Anschaffung wert! :D

[quote="Serial Griller

@ de_leckersten & Mrhog

[/quote]

super, Preis bitte an mich, dann hab ich gleich was zu Weihnachten für meinen Gatten :lol: :lol:

Zurück
Oben Unten