Hallo zusammen,
bei der Küchenschlacht diese Woche machte ein Teilnehmer einen Spagetti Burger. Dadurch inspiriert habe ich im Internet recherchiert und den Ramen Burger gefunden.
Ramen sind eine japanische Nudelart. Man kann sie auch durch chinesische Mie Nudeln ersetzen, was ich getan habe. Hier der mise en place.
1.Buns
- 300g Mie Nudeln
- 2 Eier
- Salz
Die Nudeln kurz blanchieren und mit 2 Eiern verrühren.
2. Patties
- 500g Rinderhack mit Salz und Pfeffer anmachen
3. Wasabi Mayonaise
- 3 Eigelb, 1 TL Wasabi Paste,
- 1 Limette,
- Salz
- Neutrales Öl nach Bedarf
Koriander und Frühlingszwiebeln für die Garnitur.
Die Schale der Limette abreiben und die Limette auspressen. Wasabi, Eigelb und Salz verrühren. Das Öl im kleinen Strahl bis zur gewünschten Konsistenz beigeben und mit dem Mixer rühren. Limette und Limettensaft kurz vor Schluss dazugeben. Wieder mit Öl bis zur gewünschten Konsistenz schlagen. Fertig
Nach den Vorbereitungen:
Nun die Gusseiserne von Lodge mit neutralen Öl auf Temperatur gebracht und die Nudeln mit Ei im Servierring zu Buns verarbeiten und gebraten.
Die Patties braten.
Nun geht es ans das zusammenbauen.
Unten ein Ramen Bun. Dann Fleisch und etwas Wasabi Mayonnaise.
Garniert habe ich das Ganze mit Frühlingszwiebeln und Koriander.
Und hier der fertige Burger:
Es haben hier wunderbare Aroma zusammen gespielt. Da ich mit einer neuen Kamera gespielt habe, sind die Fotos absolut Müll geworden. Das bitte ich zu entschuldigen. Ansonsten war es einfach super.
bei der Küchenschlacht diese Woche machte ein Teilnehmer einen Spagetti Burger. Dadurch inspiriert habe ich im Internet recherchiert und den Ramen Burger gefunden.
Ramen sind eine japanische Nudelart. Man kann sie auch durch chinesische Mie Nudeln ersetzen, was ich getan habe. Hier der mise en place.
1.Buns
- 300g Mie Nudeln
- 2 Eier
- Salz
Die Nudeln kurz blanchieren und mit 2 Eiern verrühren.
2. Patties
- 500g Rinderhack mit Salz und Pfeffer anmachen
3. Wasabi Mayonaise
- 3 Eigelb, 1 TL Wasabi Paste,
- 1 Limette,
- Salz
- Neutrales Öl nach Bedarf
Koriander und Frühlingszwiebeln für die Garnitur.
Die Schale der Limette abreiben und die Limette auspressen. Wasabi, Eigelb und Salz verrühren. Das Öl im kleinen Strahl bis zur gewünschten Konsistenz beigeben und mit dem Mixer rühren. Limette und Limettensaft kurz vor Schluss dazugeben. Wieder mit Öl bis zur gewünschten Konsistenz schlagen. Fertig
Nach den Vorbereitungen:
Nun die Gusseiserne von Lodge mit neutralen Öl auf Temperatur gebracht und die Nudeln mit Ei im Servierring zu Buns verarbeiten und gebraten.
Die Patties braten.
Nun geht es ans das zusammenbauen.
Unten ein Ramen Bun. Dann Fleisch und etwas Wasabi Mayonnaise.
Garniert habe ich das Ganze mit Frühlingszwiebeln und Koriander.
Und hier der fertige Burger:
Es haben hier wunderbare Aroma zusammen gespielt. Da ich mit einer neuen Kamera gespielt habe, sind die Fotos absolut Müll geworden. Das bitte ich zu entschuldigen. Ansonsten war es einfach super.
Anhänge
-
IMG_3986.JPG208,1 KB · Aufrufe: 1.247
-
IMG_3987.JPG109,9 KB · Aufrufe: 1.384
-
IMG_3992.JPG91,5 KB · Aufrufe: 1.265
-
IMG_3995.JPG91,5 KB · Aufrufe: 1.196
-
IMG_3996.JPG107,7 KB · Aufrufe: 1.199
-