• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster auf der Dachterrasse

Schön soll es erst noch werden :)

Beim Alu System gehts mir weniger um den preis eher um die Optik die mir nicht dazu gefällt.

Irgendwie mit Holzbalken ein Untergestell zu bauen habe ich auch schon im hinterkopf....
 
Nimm Aluschienen mit Fermacell behängt. Macht einen besseren Eindruck als ein schiefes Holzgestell. Irgendwann wird Holz draußen krumm, es sei denn, Du dimensioniert sehr stark. Und dann ist Alu leichter. ;)
 
Servus zusammen,

also nach langen Überlegungen werde ich den unterbau voraussichtlich aus Ytong machen.

Hat jemand den Ramster nur an den Seitenwänden und Rückwand verkleidet damit das original Dach weiterhin übersteht?

Als Idee hatte ich eventuell eine Feuerfeste Fermacell an den seiten und Rückwand.
und danach eine Wasserfeste Fermacellplatte und diese dann Verputzen.
 
Fermacell ist beides in einer Platte. Wasser- und Feuerfest. ;)
Daher schwärme ich ja so für dieses Produkt.
 
Hallo zusammen,

so ich habe erstmal das Thema verworfen.
Soll heißen im ersten schritt werde ich den ramster nicht einmauern und Isolieren sondern nur eine Unterkonstruktion mauern und einen Arbeitstisch.

Meine Idee wäre jetzt den Ramster etwas tiefer zu setzen als die Arbeitsplatte.
Hat dies jemand schon gemacht und Bilder und Anregungen dazu wie der Ramster nicht eingemauert auf einer festen Unterkonstruktion steht?

Danke

Grüße Andy
 
So damit das ganze auch für euch mal ein Gesicht bekommt.

Anbei ein paar Bilder noch nicht ganz fertig es fehlen noch Beleuchtung und Strom und die Einrichtung soll alles morgen dann kommen.

Gruß Andy

20190211_163744.jpg


20190402_170926.jpg


20190403_192311.jpg


20190424_183151.jpg


20190424_183220.jpg


20190503_183128.jpg


20190516_194350.jpg


20190516_194400.jpg


20190516_194422.jpg


20190516_194433.jpg
 
Nein

Habe ihn nicht eingemauert weil mir das ganze sonst neben dem Grill zu Wuchtig geworden wäre.

Jetzt stell ich Den Ramster mal so ab und schaue wie es mir gefällt Dach habe ich keins vor.

Gruß Andy
 
Ich würde da Aufpassen!!!
Der Ramster wird auch unten sehr heiß und da wird es dir die Platten bersten.... Am besten eine Isolierplatte drunter und etwas anheben, so dass Luft zirkulieren kann.
 
Der Kran ist Gold Wert hat schon einiges hoch und runter transportiert. Kommt aber jetzt über den Sommer weg da es nicht schön aussieht in der edlen Hülle😁.

Ich habe unter den Ramster 3 Platten Fermacel gelegt als Hitzeschutz.
Hoffe somit das die Platten halten.
 
Zurück
Oben Unten