• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ramster eingebrannt

myfunki

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus,

Heute war es endlich soweit. Nachdem das Untergestell fertig wurde, konnte endlich der "Vor-Weihnachts-Erwerb" (Schande über mein Haupt... :stone:) eingebrannt werden. Die Temperatur lag über 2h sehr konstant bei 150°, Morgen wird die Brennkammer mit den restlichen Steinen ausgelegt, noch einmal eingeheizt und los kann es gehen....

1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

6.jpg

8.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg
 

Anhänge

Grillexpeditionator

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hi und Glückwunsch.
Schön schaut er aus. Besonders das Untergestell hat was.

Ich habe mich für meinen trotzdem für einen stationären Aufbau entschieden.

Ich freu mich auf deine ersten Backberichte.

Gruß
Stefan
 
OP
OP
myfunki

myfunki

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
...so Heute mal die Feuerkammer eingebaut und mal ein wenig Temperatur gemacht. Ging ziemlich flott, hatte aber das Gefühl, es ist ziemlich gut zu steuern (Tür / Holz). Lasse ihn jetzt abbrennen und werde über die ersten Gehversuche berichten...

Saubermachen
3.jpg


Seitenwände
4.jpg


Boden
5.jpg


Los geht's
6.jpg

10.jpg

12.jpg

13.jpg

15.jpg

16.jpg


Um der (berechtigten) Frage "warum denn dann nicht gleich benutzen" zuvorukommen... Es war für Heute schon länger Gyros :döner: geplant und auch entsprechend vorbereitet. Hauptsache er ist schon mal eingebrannt...

:prost:

1.jpg

2.jpg

8.jpg

11.jpg

18.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten