Hallo Ramster- & Holzbackofen-Gemeinde,
am Samstag war es nun endlich soweit!! Nach kurzer erwartungsvoller Nacht
machte ich mich mit GöGa in spe auf den Weg nach PS zum Meister-Ramster
himself.
Andächtig lauschten wir seinen Worten und beobachteten seine Vorführungen und kamen mit dem Staunen nicht mehr hinterher.
Es war zwar "nur" Brot und geräuscherte Wurst, was er uns auf die Schnelle zauberte - aber was für Brot und was für ein Geschmack der Speisen!!!:happa:
Begeisterung pur!!!!
Es war ein sehr informelles Zusammentreffen in schon fast familiärer Atmosphäre - richtig schön!
Aber der finale Entschluß - so ein Ofen kommt mir auch ins Haus - war ja eigentlich schon lange zuvor gefasst. Nachdem ich nun seit einen Monaten mich kreuz und quer durch dieses Forum und durch die Website des GSV gelesen hatte und immer wieder die leckeren Rezepte vor Augen hatte, konnte ich nicht anders.
Nach kurzer freundlicher Kontaktaufnahme mit eineigen GSV'lern und mit dem Meister Backwahn, musste nur noch ein passender Termin gefunden werden.
Somit wurde nun am Samstag der "Le Rond" eingepackt, nach Hause chauffiert, aufgestellt und laaangsam über 3 Std eingebrannt!
Sonntag gabs dann den ersten Zwiebelkuchen aus dem Holzbackofen und frischen Pfälzer Federweiser!! Lecker!!
Zwar war der erste Zwiebelkuchen am Boden noch etwas "dunkel"
aber das lag daran, dass ich noch kein Thermometer habe, um die Temperatur zu messen. Der zweite Zwiebelkuchen gelang schon deutlich besser.
Hier nun die ersten Bilder:
Beste Grüße und immer gut Glut,
Silvaticus
am Samstag war es nun endlich soweit!! Nach kurzer erwartungsvoller Nacht
machte ich mich mit GöGa in spe auf den Weg nach PS zum Meister-Ramster
himself.Andächtig lauschten wir seinen Worten und beobachteten seine Vorführungen und kamen mit dem Staunen nicht mehr hinterher.
Es war zwar "nur" Brot und geräuscherte Wurst, was er uns auf die Schnelle zauberte - aber was für Brot und was für ein Geschmack der Speisen!!!:happa:
Begeisterung pur!!!!
Es war ein sehr informelles Zusammentreffen in schon fast familiärer Atmosphäre - richtig schön!
Aber der finale Entschluß - so ein Ofen kommt mir auch ins Haus - war ja eigentlich schon lange zuvor gefasst. Nachdem ich nun seit einen Monaten mich kreuz und quer durch dieses Forum und durch die Website des GSV gelesen hatte und immer wieder die leckeren Rezepte vor Augen hatte, konnte ich nicht anders.
Nach kurzer freundlicher Kontaktaufnahme mit eineigen GSV'lern und mit dem Meister Backwahn, musste nur noch ein passender Termin gefunden werden.
Somit wurde nun am Samstag der "Le Rond" eingepackt, nach Hause chauffiert, aufgestellt und laaangsam über 3 Std eingebrannt!
Sonntag gabs dann den ersten Zwiebelkuchen aus dem Holzbackofen und frischen Pfälzer Federweiser!! Lecker!!
Zwar war der erste Zwiebelkuchen am Boden noch etwas "dunkel"
aber das lag daran, dass ich noch kein Thermometer habe, um die Temperatur zu messen. Der zweite Zwiebelkuchen gelang schon deutlich besser.Hier nun die ersten Bilder:
Beste Grüße und immer gut Glut,
Silvaticus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nach Cruiser's Teigvorschlag.

,
), direkt auf dem Stein gebacken - dann die restlichen vier Pizzen auf Oma's Backblech von Anno Tuback!