• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Verkauft] Ramster HBO LeRond Quasi Vollausstattung UPDATE : Bilder!

TheDoc

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich eine schöne Zeit mit meinem Ramster Holzbackofen hatte, wird dieser nun leider verkauft.

Die Zeiten von Pizza, Brot & Co. sind leider viel zu selten geworden, als dass es sich lohnen würde, den HBO weiter zu behalten.


Zur Beschreibung:

Der HBO hat eine Backfläche von 45x45cm. Die Rückseite (Wand) des LeRond ist durch die Hitze leicht gewölbt, dies bleibt aber nicht aus.
Er hat kaum Rost, da er gut mit Leinölfirnis behandelt wurde.
Die Holzgriffe an den Türen habe ich letztes Jahr erneuert.
Beschreibung des Innenraums:
Unteres Backfach: Schamottplatten auf dem Boden, Schamottplatten an den Seiten plus eine Edelstahlhalterung, die ein selbstgebautes Schamott-"Gewölbe" trägt. Dieses Gewölbe hat eine Stärke von ca. 6cm und bietet die selben Vorteile wie das von Ramster angebotene Brotbackgewölbe.

Oberes Backfach: Schamottplatten auf dem Boden, kurze Schamottstreifen zur Erhöhung desPizzagewölbes (leider gebrochen, aber funktionsfähig) und das Original Ramster Pizzagewölbe.

Seitlich wurde eine Dämmung aus Dämmwolle und gekanteten Aluplatten installiert um die Wäre länger zu halten.
Der ganze Ofen wurde bei Bedarf mit Leinölfirnis eingelassen und ist somit weitestgehend rostfrei.
Möglicher Rost kann einfach abgeschliffen und mit Leinölfirnis nachbehandelt werden.

Weiterhin habe ich noch eine Schamottplatte vor der unteren Backraumtür installiert. Gebogene Winkel (sieht man dann auf den Fotos) halten diese in Position.
Somit ist das untere Backfach von allen Seiten bestens isoliert, perfekt zum Brotbacken!

Zum Verkauf steht also:

Holzbackofen
passendes Gestell
Komplette Schamottierung wie oben beschrieben
Dämmung der rechten & linken Außenseite
Ramster Drosselklappe
Ramster Thermometer
Rauchrohr, ca. 1,5m

Bitte beachtet, dass ein paar Schamottplatten aufgrund der hohen Temperaturen gerissen sind.
Definitiv sind das die 2 Bodenplatten im unteren Backraum.
Dies beeinträchtigt die Funktion aber in keinster Weise.

Der Verkauf stellt keinen Notverkauf dar.
Wir können gerne ein wenig handeln, aber da der Holzbackofen in einem Top Zustand ist, bitte ich darum, fair zu bleiben.
Ich helfe natürlich gerne beim Aufladen.
Der Ramster steht im Postleitzahlengebiet 54413.

Genaueres folgt dann vor Kaufzusage :-)

Preislich setze ich mal 550 Euro an.
 
Oben Unten