• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster le Grand 2 überdachen

Betonpipchen

Militanter Veganer
Hallo wer kann mir Vorschläge machen oder hat dies bei sich schon gemacht ich möchte meinen Ramster le Grand 2 mit einem direkten Dach aufwerten wenn möglich mit Bilder

5A09330D-1340-41A6-B456-EE4B812F8F9D.jpeg
 

Anhänge

  • 5A09330D-1340-41A6-B456-EE4B812F8F9D.jpeg
    5A09330D-1340-41A6-B456-EE4B812F8F9D.jpeg
    571,6 KB · Aufrufe: 1.172
Ich würde ein Schrägdach anbringen. Gefälle nach hinten, wenn das mit dem "Gebäude" im Hintergrund vereinbar ist. Wenn nicht, dann das Gefälle nach rechts oder links. Was günstiger für Dich ist.
Zwei senkrechte Balken links und rechts des Unterbaues an die Wand und und an den Ecken des Standplatzes zwei senkrechte Balken jeweils in einen Balkenschuh. Auf diese 4 Punkte das Dach. Somit stehst Du komplett uregengeschütz, vor allem auch an Deinem Anrichtplatz. Du scheinst Linkshänder zu sein, oder? Weil Dein Ofen rechts steht. Wenn Du das Rauchrohr ohne Dachdurchführung gestalten willst, dann unterhalb der Dachpfette nach hinten und dann erst nach oben führen.
 
Die Wand hinter dem Ramster scheint die Garagenwand vom Nachbarn zu sein. Entweder Ihn fragen ob man da was auflegen kann, (dann schriftlich fixieren, auch für die Erben), dann mit fasst kein Gefälle nach vorne, Dach zimmern, ähnlich wie Falkenstadl beschrieben hat. Wichtig ist dann die Dacheindeckung. Bitumenkleber und darauf Dachpappe verkleben. Dann ist es dicht. Was nachher als Optik drauf kommt ist dann nebensächlich.
Falls der Nachbar ein auflegen von Balken verneint, musst Du leider nach @Falkenstadl bauen. ;)
 

Ich versuche mir nun schon einige Zeit vorzustellen, was ein Dach auf dem Dach für eine Aufwertung ergeben soll, und ich kann mich anstrengen, so sehr ich will: Egal, was für ein Dach ich mir vorstelle, eine optische Aufwertung kann mein geistiges Auge nicht erkennen. Und eine Funktionale braucht es doch gar nicht, oder?

Bitte verzeihe mir diese nungefragten Kommentar, der noch nicht mal hilfreich, weil er in der Sache keinen Vorschlag bietet, ist.

Viele Grüße
Gerhard
 
Danke das du dir darüber Gedanken machst ich glaube einfach das es besser aussieht wenn vielleicht ein Ziegeldach drüber ist und man das silberne nicht mehr sieht Grüße
 
Ach so, jetzt verstehe ich Dich. Du willst direkt aufs Dach ein Dach montieren?
Dafür kann ich mir nur Bieberschwanzplatten vorstellen. Alles andere hat kein gutes Größenverhältnis. Dafür gibt es sogar Ortgangziegel. Der Unterbau wird die Herausforderung. Dazu kenne ich die Dachkonstruktion des LeGrande nicht.
Evtl. mit "Ofensilikon" die Lattung aufkleben.
 
...das Dach ist isoliert direkt bei Ramster es wird zwar warm jedoch nicht heiß
Dann würde ich das so umsetzen. Erst zwei längs und entsprechend der Ziegelaufteilung die Querlattung. Über die Ziegel eine Blechmanschette um das Rauchrohr sollte genügen.
 
Zurück
Oben Unten