• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Erledigt] Ramster Le Grand (Typ 1)

G

GAst-6ohuI1

Guest
Hallo Leute,

ich verkaufe einen Ramster Le Grand mit:

Isolierung drumherum (die von Ramster von mir in schwarz lackiert.)
Zwei Pizzagewölbe für oben
ein Brotbackgewölbe für unten.

Die Holzgriffe müssen getauscht werden (oder auch nicht), sind halt schon zum Teil etwas angekokelt. Der Stahl der Rücklwand ist schon zeilweise verbogen durch die Hitze. Einige der Schamottsteine sind gebrochen.

Da ich mir heute einen neuen Typ 2 gekauft habe, werde ich den alten heute auch abbauen. Ich werde so viele Fotos machen, dass man weiß, wo die Steine hin müssen.

Vielleicht macht es auch Sinn mit dem Fäustel einige Stellen wieder zu begradigen. Bis letzten Donnerstag, war der Ofen noch in Betrieb und ist jetzt 5 Jahre alt.

Anbei ein paar Fotos: http://dyn.e4x.de:8004/Ramster/index.html

Ich würde mir 400€ vorstellen.

Gruß
Ulrich aus Karlsruhe
 
Zurück
Oben Unten