Hallo,
wenn du mit der Linse noch dichter an das Brot gehst, sieht man gar keinen Back-Fehler mehr

Die Frage ist für mich erst mal, was du selbst an "Problemen" siehst... nicht das wir dir eine Abhilfe empfehlen, wo du kein Problem hast
Das Hauptproblem das ich sehe, ist beim letzten Bild das aufreißen auf einer Seite und auf der gegenüberliegenden Seite ist das Brot zu dunkel geworden.
Das passiert dir, da die Temperatur im Ofen nicht gleichmäßig ist hinten ist die Temperatur viel zu hoch (zumindest gegenüber der anderen Seite)
Die einfachste Abhilfe: nach ca. 15 (da sollte das Brot schon leicht angebacken sein, so dass es die Form behält) einfach um 180° drehen!
Solltest du auch mehrere Reihen backen, dann auch die Reihen tauschen... somit mittelst du die Temperatur.
Bei einem Ramster, wo die Tür nicht mit Schamotte versehen ist, kommt man meiner Meinung nach um das Drehen der Brote nicht herum.