• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster le rond oder Agrieuro Minimus 50 EXT ??

k.coke

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ich möchte mir eine Holzbackofen zulegen aber welcher ist besser ?

Ein Ramster le rond in Vollausstattung oder ein Agrieuro Minimus 50 EXT -
siehe :

agrieuro.de/holzbackofen-fur-drauben-aus-edelstahl-agrieuro-minimus-50-ext-umluftbackofen-p-7351.html

Was meint Ihr dazu ????

Danke

Martin
 
Stehste mehr auf Star Trek oder eher auf Western?

Für mich liegt der Ramster vorn. Ich möchte, dass Rauch auch ans Essen kommen kann. Das ist bei dem Ag... scheinbar nicht drin.
Trotzdem ist davon auszugehen, dass der Ag.. wenn du ihn regelmäßig benutzt bei Zeiten nicht mehr so "schön" aussieht. Beim Ramster ist Ruß eingeplant und gewollt.
Was mich bei dem Ag.. nerven würde ist die Notwendigkeit von Strom für den Umluftmotor.

Ich rate dir zum LeRond2 in Vollausstattung. Fahr aber vorher mal nach Primasens und seh dir die Geräte an.
 
Hallo , vielen Dank für deine Info. Wir werden in 2 Wochen mal nach Primasens fahren und uns die Ofen vor Ort ansehen und dann eine Entscheidung treffen !
 
Der Agrieuro Minimus 50 EXT kommt für mich auch nicht in Frage...

Die Frage ist jedoch, was du im HBO machen willst... Willst du klassisch BROT backen, sprich Speichermasse + Isolierung, oder Pizza wo du viel Oberhitze brauchst...
Für Brot habe ich einen HBO mit mind. 6,5cm Speicherwandung, für Pizza den ALFA der von der Flamme lebt und du und deine Gäste beim Backen freie Sicht auf die Pizza haben...
 
Oder so - für Beides und mehr.
15. Juli 7kl.jpg
101 Tarte flambee 1kl (3).jpg
Final 3kl.jpg
 

Anhänge

  • 15. Juli 7kl.jpg
    15. Juli 7kl.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 629
  • 101 Tarte flambee 1kl (3).jpg
    101 Tarte flambee 1kl (3).jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 616
  • Final 3kl.jpg
    Final 3kl.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 632
Zurück
Oben Unten