• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster le rond

Dodgemaster

Bundesgrillminister
So, Frau möchte jetzt ramstern. Als sie gesehen hat was man alles machen kann.....
Le Rond und Pizzagewölbe, Thermometer ist bestellt
Was braucht man noch? Das Thema ist mir noch neu?

Braucht man einen Messingbessen mit Lippe?
Braucht man das Brotbackgewölbe zum Brotbacken? Oder geht das so?
Nicht das was fehlt?

Gruß
 
Die wichtigste Frage ist gestellt worden... Was hast du vor? Ich hab das maximale drin ;-)
 
Ich empfehle das Komplettset!
Ansonsten habe ich mir zwei Edelstahl-Einschießer zugelegt, eine Gardena-Handspritze zum beschwaden.
Weiterhin behelfe ich mir einem ausgedienten Kaminkehrset...
 
Also doch alles :D.

Die besten Ergebnisse erzielst du dann auch mit der Vollausstattung.

Das Pizzagewölbe für die Oberhitze bei Pizza und Flammkuchen und das Brotbackgewölbe, damit du genug Speichermasse hast und das Brot eine schöne Kruste bekommt und auch bis zur Mitte durchbackt.

Wie der Thomas schon erwähnt hat, wäre das Backofenfest bei ihm noch zu Empfehlen. Da siehst du, was du alles machen kannst live vor Ort.
 
Okay,
Das sind aber 9h mit dem Auto, eine Tour....

Was meinst du, wie viele Pizzen / Brote / ... du stundenlang vorbereitest um sie dann in dem HBO zu "verheizen"...
Mit den Infos, die du als Neuling auf so einem Backfest bekommen kannst, wirst du dir einige Stunden am Ofen sparen können. Das Ergebnis wird von anfang an deutlich besser und das für nur 9h Autofahrt, eine Tour...

Davon abgesehen, ist das ein OT, wofür es alleine sich schon lohnt hinzufahren ;-)
 
Jetzt hatten wir uns dazu entschlossen, bis wir auf den Kalender geschaut haben.... Und siehe da, da sind wir auf dem Heimweg vom Urlaub....
Schade!
 
Zurück
Oben Unten