• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster Ofenrohr

Frischling

Militanter Veganer
Hallo Allerseits,

nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Forum über den Ramster gelesen habe, sehe ich immer mehr so ein Teil auf mich zukommen ;).
Allerdings würde ich ihn auf einen größeren Balkon stellen. Ich denke das sollte ohne Probleme möglich sein...? Hierzu hätte ich aber noch eine Frage in die Expertenrunde: Wie lang sollte denn das Ofenrohr mindestens sein? Wie ist das bei Euch?:D :D :D

Vielen Dank im Voraus.

Frischling

Hallo Frischling,
schau doch mal bitte hier: Ramster Ofenrohr. Da wirst Du fündig!

Meins war bisher 6 Meter lang, das lag aber daran, das ich drei Winkel mit 90° hatte, und diese höhe auch überbrücken mußte. Aber normal denke ich reicht ein oder 2 Meter.

Frag doch mal bei Backwahn an der sagt Dir das genau. Das ist MR. Ramster :)

:prost: Andy

Hallo Frischling,

habe gerade deinen Thread gelesen. Kommt immer auf die Umstände an. Wo ist dein Balkon ( bzw. sind noch andere Balkone darüber ??). Am besten du schickst mir per PM ein foto, dann kann ich dir genau sagen, obs Probleme geben wird, bzw. wie es keine Probleme geben wird.

Machs gut

Thomas :roll: :roll: :roll:

@Frischling

Kommt auf den Standort an . Kluge Entscheidung für einen Holzbackofen, hast Du sicher viel Spaß damit. Und Backwahn hilft Dir auch mit dem Maßen.

2186_dsc08879_kopie_1.jpg

Ein Frischling aus Frankenstein.
Das ist ja gleich um die Ecke.

Ein Holzbackofen auf einem Balkon.
Da bin ich aber gespannt.
Stell doch mal ein paar Bilder rein.

:prost:

Vielen Dank für die prompten Antworten. Werde weiter berichten.

@Backwahn: Bilder folgen per PN

@Cruiser: Klar kommen Bilder hier rein, wenn's denn klappt mit dem Ofen

Hallo Martin,

ich antworte dir mal, obwohl ich nicht der bin, an den du die Frage gestellt hast... Du bekommst die Rohre in vielen Baumärkten mit Ofenabteilung (120 mm Durchmesser!) für wenig Geld.
Ich verwende sie, wenn es regnet und ich den Ofen in der Garage lasse, aber die Rauchgase draußen haben will...

Viele Grüße, Stephan

Zurück
Oben Unten