• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

RamsterWokDO-Wagen mit Buswartehäuschen

waldwuser

zini
15+ Jahre im GSV
Ich wollte Euch nicht unser neues "Grill- Buswartehäuschen" mit dem neuen RaWoDo-Wagen vorenthalten.

Anforderungen an dan Wagen waren:

1. Stabil genug um einen LeRond samt Schamotteausbau und Gewölbe zu
halten.

2. Reifen und Füße, die nicht in der Wiese versinken.

3. Transportabel mit Anhänger, ohne Schmotte etc. jedesmal auszuräumen.
Damit kann man das ganze mal auf ein Treffen mitnehmen, und verladen,
auch wenns noch bischen warm ist.

4. Eine Feuerfeste Ablage Fläche um einen Akk zu starten und mit den Dutch
zu kochen. (fehlt noch, muss erst wieder Arbeiten gehen um die fehlenden
Teil zu machen.)

5. Nachdem ja auf dem Backfest in Pirmasens und Dank Micha ein
Wok-Brenner zugelaufen ist, musste der auch integriert werden.

Der Unterstand für den Wagen musste eingen Kompromissen angepasst werden.

1. Ich bin Mieter, ich holte mir die Erlaubnis vom Vermieter ein "Häuschen" zu
bauen. Aber es darf nicht größer als 1x2 m Grundfläche :-(

2. Es sollte, wenn wir mal ausziehen sollten abbaubar sein, also fällt
betonieren auch aus.

Lange Rede, jetzt gibts die ersten Bilder:

Ostseite:
100_4874.jpg


recht neben dem LeRond kommt noch ein 4-5 mm Blech drauf (je nachdem was in der Resteecke in der Arbeit steht) um darauf zu "dutchen" hinten rum kommen noch Windschutzbleche.

100_4875.jpg


Der Brenner bleibt drin, im nicht gebrauch schiebt man den nach hinten, dan verschwindet auch der Regler und der noch nicht vorhanden Abdeckplatte.
100_4876.jpg


Im Betrieb zieht man den Brenner nach vorne. Die Platte legt man dann zur Seite.
100_4877.jpg


Paar Bilder zum geniessen
100_4878.jpg


100_4879.jpg


Und woken klappt bei Ivonne auch schon prima. :love::love:
100_4896.jpg


wenn die letzten "Apps" fertig sind update ich das hier.

Gruß Steffe
 

Anhänge

  • 100_4874.jpg
    100_4874.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 896
  • 100_4875.jpg
    100_4875.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 927
  • 100_4876.jpg
    100_4876.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 901
  • 100_4877.jpg
    100_4877.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 898
  • 100_4878.jpg
    100_4878.jpg
    95 KB · Aufrufe: 901
  • 100_4879.jpg
    100_4879.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 897
  • 100_4896.jpg
    100_4896.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 887
Hallo Steffe,

nicht schlecht so ein Wägelchen. Ich bin ja auch schon am denken wie ich das baue.
Mir schwebt das ähnlich vor wie deiner. Ich würde die Abdeckplatte aber zum ausklappen machen.
Dann hast du gleich noch Stellfläche für die Wokuntensilien.

Gruß Klaus
 
Die Konstruktion gefällt mir.

Kannst Du auf der rechten Seite noch eine Ablage hochklappen oder sind das nur die Griffe zum schieben ?
 
A scheeeenes Häuschen hast gebaut :top:

Nur aufpassen dass da keiner auf den Bus wartet :D
 
Hey Busfahrer!
Ich hätte gerne ein Tagesticket!!!! :lol:

Saubere Arbeit.

:prost:
Matthias
 
Zurück
Oben Unten