• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Raspberry Cheesecake Ice

getnuts

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute gibt's ein weiteren Eis Versuch bei uns. Wir sind zum Essen eingeladen und sollen ein Eis mitbringen. Neben einem Schoko Eis soll es ein Raspberry Cheesecake Ice geben.

20200510_100137.jpg


Ich nehme dafür folgendes.
266 g Schlagsahne
300 g Frischkäse
100 g Magerquark (der kam spontan dazu)
150 g Puderzucker
50 g Invertzucker
1 Vanillestange
1 Bio Zitrone

Für die Himbeer-Zubereitung
150 g Himbeeren aufgetaut
30g Puderzucker

Den Frischkäse, Magerquark mit dem Puderzucker + Invertzucker und dem ausgekratzen Vanillemark verrühren bis es eine homogene Masse ist. Zitronen Abrieb und ein paar Spritzer Zitronen Saft hinzufügen.
Die Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben.
Das ganze jetzt in die Eismaschine geben.

Derweil die Himbeeren mit den 30g Puderzucker pürieren und durch ein Sieb streichen.
Nach belieben Butterkekse (ich hab erstmal 8 Stück genommen) zerkleinern. Die sollen als Einlage dienen.
Das Eis ist jetzt noch in der Maschine. Mehr kommt gleich.

Ist es eigentlich gewünscht, dass ich einen Sammelthread mache? Der Trend scheint ja hier im Eisbereich dazu zu gehen?!
 
Wenn das Eis fertig ist schnell die Eismasse abwechselnd mit der Himbeer Zubereitung und dem Keksbruch schichten. Das ganze evtl noch leicht mit einem Löffelstiel durchrühren und noch mal im TK durchkühlen.
20200510_114853.jpg

20200510_115244.jpg
 
Geil! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
Hast mich jetz auf ne Idee gebracht. Wir haben auch ne Eismaschine im Keller die schon ewig nimmer benutzt wurde!
Nachdem ich sowieso für Eis töten würde, würd das ja ganz gut passen!:lgun-b:
😂
 
Zurück
Oben Unten