Nizzapizza
Militanter Veganer
Ich bin beeindruckt von Eurer geballten Fachkompetenz.
Als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen: Nizzapizza aus Bayern, wir wollen eine Outdoor-Küche bauen.
Gestern Abend habe ich mich durch diverse Beiträge zum Thema Outdoorküche gelesen. Das Projekt von Outdoor-Köchin gefällt mir sehr gut, allerdings sind wir handwerklich leider nicht annähernd so bewandert und werden uns von Handwerkern Unterstützung holen müssen.
Die erste Herausforderung: die Standortwahl im Garten
Das Grundstück ist Ortsrandlage, nach Westen hinter der Hecke freies Feld, bei Sturm pfeift es ganz schön.
Auf der Terrasse Richtung Westen passt die Küche nicht dazu, da es eine reine Lounge-Terrasse ist.
Wir haben 2 alternative Standorte ausgemacht:
- Möglichkeit 1: Sitzplatz im Garten, hier steht im Sommer auch der Esstisch. Man könnte die Küche angrenzend über Eck bauen. Vorteil: nahe am Essplatz, kompakter Outdoor-Bereich mit Lagerfeuer, alles beisammen, Strom vorhanden, Wasser machbar; Nachteil: Überdachung schwierig, Küche steht relativ ungeschützt "mitten drin"
- Möglichkeit 2: an der Seitenwand des Gartenhauses (=Geräteschuppen). Die Grills (Napoleon Rogue, Weber Holzkohle-Kugelgrill) würden wir ums Eck zur Küche stellen (sollen nicht eingebaut werden), Gemüsebeet würde versetzt werden. Vorteil: Überdachung wohl leichter machbar, geschützt, Küche würde sich gut einfügen lassen und nicht mitten drin stehen, S trom und Wasser vorhanden; Nachteil: etwas weg vom Essplatz; beim Grillen bei Sauwetter/Winter etwas längerer Weg vom Haus dorthin
LG Nizzapizza