• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rat gesucht

Shai

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

Als neues Mitglied und ansonsten stiller Mitleser brauche ich nun auch etwas Rat.


Bisher hab ich immer nur den Grillkamin genutzt, nun möchte ich aber auch indirekt grillen. Deswegen soll nun ein Gasgrill her. Stellplatz wird der Balkon sein, dadurch eben auch etwas begrenzt in der Größe. Das Regal soll dann weg.

Balkon.JPG


Gegrillt wird in 98 % für 2 Personen, Wunsch ist da neben Steak, BBC auch mal einen Krustenbraten versuchen. Ebenso soll es Grünzeugs für die GöFreu geben. Mich eben etwas mehr versuchen. :)

Seitenbrenner wäre schön ist aber kein muss.


Hab mich nun ein wenig umgesehen, unter den Verdächtigen war anfänglich der Weber Q2200, den hab ich mittlerweile ausgeschlossen da indirektes grillen nur über Umwege möglich ist.


Der Weber Spirit E210 ist rausgefallen aufgrund der gemessenen Tiefe (74 cm, das hintere feststehende Rad steht zu weit über). Weiter bin ich mir unsicher ob die zwei Brenner genug sind für meine Vorhaben.


Dann noch der Weber Spirt 320 Original (classic ist schon wegen des Grillrostes raus), da komme ich jetzt auch gleich in mein preisliches Limit. Dafür sprechen die 3 Brenner und schön das der Seitenbrenner dabei ist. Verarbeitung und Haptik fand ich bei dem Weber auch gut. Finde die Grillflache aber schon fast ein wenig zu groß für 2 Personen.


Dann hab ich mir gestern noch den Broil King Baron 340 angeschaut. Der gefällt mir ebenso von Verarbeitung und Haptik. Weiterer Pluspunkt eine etwas kleiner Grillfläche für die 3 Brenner. Weiter gefällt mir das dort eine 11Kg Flasche im Grill verstaut werden kann, finde es etwas nachteilig das bei Weber dort nur 5 Kg untergebracht werden können.


Bei Napoleon ist für mich der Triumph 325 bzw. der 410 interessant. Die konnte ich hier nirgends finden vielleicht weiß jemand wo ich im Großraum Aachen mir die anschauen kann.


Gibt es sonst noch ein Modell was für mich in Frage käme´bzw. eines der oben genannten nicht so gut wäre.


Gruß
 

Anhänge

  • Balkon.JPG
    Balkon.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 702
OutdoorChef? Die Kugeln gibt es auch unterschiedlich groß!
 
Nö, aber die sind klein, platzsparen in ner Ecke... Und sind in verschiedenen Größen zu bekommen...
 
Er meint einen ODC Delta z.B. der passt mit seiner 3 Eckigen Fußform und der Kugel gut in eine Ecke, ist aber warscheinlich nicht das was du suchst.
 
Santos ist schon cool, das reinste Paradies...war da auch letztens...aber auch ziemlich teuer.

Eine Kleinigkeit vielleicht noch dazu: Zuviel oder zu große Grillfläche gibts nicht :D Man kann einfach nie genug Grillfläche haben.
 
Also ich finde der ODC Ascona würde schon passen!
Hat zwar "nur" 2 Brenner aber das Ding ist schon ganz schön vielseitig.
Nimmt nicht viel Platz weg.
Und für 2 Personen ausreichend aber mit etwas Geschick kann man auch mal 10+ Personen damit begrillen.

Gruß, Armin
 
Der Broil King Baron 340 ist in seiner Preisklasse (10-15% Rabatt sollten drin sein) fast nicht zu toppen!
 
Danke an euch, da schau ich mir jetzt das alles nochmal an.
Die Entscheidung wird jetzt auch am WE fallen, will endlich anfangen :D
 
Wie gesagt: nach Köln rüber rutschen und alles anfassen (Santos). Dort bekommst Du als Grillsportverein-Mitglied ja auch ein paar Prozente plus ein wenig Zubehör (ich finde die nicht zu teuer).
 
Ich hab mich jetzt für den Boil King Baron 340 entschieden. Hatte die für mich meisten Pluspunkte.

Eben aufgebaut und nun steht er noch ungenutzt rum. Ok das einbrennen hat er hinter sich :)

geschlossen.jpg

Offen.jpg


Jetzt war ich eben noch beim Metzger meines Vertrauens und habe mir ein paar Sachen eingekauft. Jetzt kann es endlich losgehen :D
 

Anhänge

  • geschlossen.jpg
    geschlossen.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 361
  • Offen.jpg
    Offen.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 355
Schönes Sportgerät.
Platz perfekt genutzt!
Viele Spaß damit.
 
Super Entscheidung. Ein schönes Sportgerät.
Und vor allem sitzt der wirklich auf den Zentimeter genau in der Ecke.
Quasi DEINE Einbauküche. :braten:

Gasflasche ist aufgeräumt und alles ordentlich.
Jetzt wollen wir nur noch eines... :bilder:

Gruss
 
Zurück
Oben Unten