1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Rauchabzug selbst bauen Hilfe

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von crossvalley112, 8. Mai 2015.

  1. crossvalley112

    crossvalley112 Militanter Veganer

    Hallo liebe Grillgemeinde.
    Ich habe einen gemauerten Grill unter einem Dach.
    Ist nicht so sehr ideal, da nach und nach entstanden.
    Aber Abreißen ist auch zu schade.
    Daher bin ich auf der Suche nach einer guten Lösung für den zwangsläufig entstehenden Rauch.
    Ab und an wird nach dem Grillen auch Feuer gemacht.
    Wenn dann da ein nicht ganz trockener Scheit bei ist, wird das sehr schnell ziemlich lästig bezüglich des Rauchs.
    Daher habeich die Idee, einen Rauchabzug zu installieren.
    Dabei habe ich aber das ein oder andere Problem. Zum einen befindet sich mittig über dem Grill ein Sparren des Daches(ja ich weiß, war nicht besonders geschickt von mir, aber ist nun mal Fakt)
    Ich bin daher auf der Suche nach einer Idee/Anleitung, wie am Besten einen Rauchabzug aus MEtallselbst bauen kann, der von den Abmessungen her angepasst werden kann, um auch wirklich den Rauch "einzufangen".
    Die Grillfläche ist ca 70 x 40 cm groß.
    Hinzu kommt noch in der Tiefe ca 40 cm eines angedeuteten Rauchabzuges, der aber so natürlich seinen Zweck nicht erfüllt, da er hinter der Feuerstelle und nicht darüber sitzt :(

    Wer kann mir da vielleicht den entschheidenden Hinweis geben, um dieses Problem zu lösen?

    Bilder folgen

    IMG_2167.JPG



    IMG_2168.JPG



    IMG_2169.JPG

     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden