• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Raucharoma mit Rauchtee

ThomasEBE

Militanter Veganer
Hallo erstmal,

Ist mein erster Beitrag hier. Habe eine Frage: Welches Raucharoma wird denn so für Rubs und Saucen verwendet? Da ich die künstlichen Aromen nicht mag, habe ich mit Rauchtee (auch Lapsang Souchong, über Buchenholz geräucherter Schwarztee) experimentiert und war sehr zufrieben damit. Man kann den Tee aufbrühen und dann nur den Tee (flüssig) verwenden, habe aber inzwischen oft den Tee (Ausgangsmaterial) zermahlen und direkt in den Rub oder Sauce gegeben. Macht ein sehr schönes rauchiges Aroma und ist aus der Natur :-) Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und Gruss
Thomas
 
Zurück
Oben Unten