• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Raucharoma Monolith

Bravermartl28

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich überlege seit einiger Zeit mir einen Keramikgril zu kaufen und denke nun das der Monolith für mich die beste Wahl ist. Nun zu meiner Frage:
Haben die langsam gegarten Speisen alle den rauchigen Geschmack wie aus einem Smoker?
Eigentlich mag ich das ganz gerne bei Rippchen und pullend Pork aber ich weis nicht ob ich das überall haben will.
Da den Mono die Räucherschiene hat denke ich mal wenn ich keine Räucherchips reingebe kommt kein Rauchgeschmack an das Gargut
Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen
Mein aktuelles Grillgerät ist unten zu sehen
Danke schön mal für eure Hilfe
image.jpg
image.jpg

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 291
  • image.jpg
    image.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 298
  • image.jpg
    image.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 277
  • image.jpg
    image.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 295
Wenn kein Holz verwendet wird (Chunks, Chips), dann kommt da nur der normale Grillgeschmack durch, sonst nichts geräuchertes.
 
Wenn kein Holz verwendet wird (Chunks, Chips), dann kommt da nur der normale Grillgeschmack durch, sonst nichts geräuchertes.
Jaein...
Wenn du nicht wie ich den MONO zu 90% für LongJobs nutzt wird das ggf. so sein...
Die Keramik nimmt auch Geschmacksstoffe wie Rauch auf. Wenn ich den MONO aufmache, riecht er schön nach PP / Ribs...
Wenn ich jetzt mal Ribs ohne Holz mache, haben die ribs auch den gewünschten Rauchgeschmack! Wie gesagt auch ohne Chips o.ä.
würde ich aber jetzt mal den MONO richtig hochheizen brenne ich alles frei und der Geschmack ist aus der Keramik verschwunden.

Wenn du also auch mal Pizza und andere Gerichte bei 200+°C vor hast, sollte das mit dem Freibrennen kein Thema bei dir sein...
 
Zurück
Oben Unten