• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rauchbier Anstich

Lindenbergi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Neues aus dem Braustübli

Samstag 10. September ab:11:00 Uhr Einladung zum Rauch-Bier Anstich

Der Herbst zieht wieder ins Land und die Zeit der Genüsse naht. Es gibt wieder frisches Wild und Metzgete, feinen Sauser und frischen Most. Die Metzger fangen an ihre Räucherkammern vorzubereiten und es ist wieder Fonduezeit.
Um den Gaumen der Bierfreunde auf die kommenden Genüsse vorzubereiten, haben wir uns etwas ganz besonderes einfallen lassen. Mehr dazu erfahren Sie weiter unten
Gegen Voranmeldung servieren wir wieder für Gruppen ab 4 Personen ein feines Bierfondue. Dazu fünf Sorten Bier im Offenausschank.
Feierabendbier im Braustübli, Freitagabend jeweils ab 17:00 Uhr. bis ca. 19:00 Uhr.

Tina und Robert Wettstein

Rauchbier, ein dunkles Bier wie aus alten Zeiten

Früher hatte jede Brauerei auch ihre eigene Mälzerei und der Brauer war zugleich auch Mälzer Als es noch keinen Strom und Gas gab, war das Mälzen eine äusserst mühevolle Arbeit. Der Darrboden, wo das Grünmalz getrocknet werden musste, war mit einem Holzfeuer beheizt. Dichte Rauchschwaden zogen manchmal durch den Raum und behinderten die Arbeiter beim Wenden des Malzes. Wurde der Rauch zu dicht musste der Mälzer neues Holz nachlegen und das Feuer wieder entfachen. Oft kam es vor, dass das Malz zu dunkel wurde und Rauchgeschmack annahm. Der Brauer konnte es sich aber nicht leisten das Malz wegzuwerfen und braute daraus sein Bier.
Diese alte Tradition lassen wir mit unserem Rauchbier wieder aufleben. Geheimnisvoll dunkel mit einem leicht rauchigen Abgang präsentiert sich unsere neueste Kreation.



Rauchbier.jpg



Unser Rauchbier ist ab Samstag 10. September bei uns in der Brauerei erhältlich!

Samstag 10. September 11:00 - 16:00
Anstich Rauch-Bier im Braustübli




Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Lindenbergbräu GmbH
Webseite
http://www.lindenbergbraeu.ch


Dorfstrasse 23 (Head Office)
Dorfstrasse 1 (Brauerei)
5632 Buttwil

Switzerland
Tel. +41 56 664 45 51
Mob: +41 79 625 29 56
Fax. 086 079 625 29 56 (Combox)
 

Anhänge

  • Rauchbier.jpg
    Rauchbier.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Schau an, auch die Schweizer haben das gute Rauchbier entdeckt. :sonne:
Als Bamberger wüsste ich gar nicht, wie ich ohne mein Schlenkerla auskommen soll :Trinken:
 
Ja, wir spionieren halt. Wir waren letzten Herbst in Bamberg und natürlich
auch bei Schlenkerla. Sind davon süchtig geworden. Obwohl das Schlenkerla
etwas arg rauchig ist. Unseres ist etwas milder.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Wenn du wieder mal in Bamberg bist, probier das Spezi.

Aber Schlenk is scho geil. Am 06.10. ist Bockbieanstich. Ich freu mich wie'd Sau :woot:
 
Rauchbier....nee danke.....nicht mein Geschmack.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten