• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rauchentwicklung

Thoma

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen wie sieht das bei euch aus mit der Rauchentwicklung wenn ihr mit dem Ei smokt.
Habe letztens 4 trockene Chunks in die Kohlen gelegt dann fing es sehr stark an zu rauchen quasi aus alles Löchern und nach ner halben Stunde wars vorbei. Wie sieht das bei euch so aus ? Eigentlich sagt man ja das der Rauch beim smoken fast nicht zu sehen sein soll
Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,
das ist bei mir eigentlich auch nicht anders. Ich lege dann einfach Chunks nach...
Gruß
Günter
 
@Thoma
Die erste halbe Stunde Rauch reicht aus.
Vorausgesetzt, Dein Fleisch liegt schon drauf.:-)
Oder:Zünde die Kohle in der Mitte an und leg die Chunks
an den Rand des Kohlekorbs, dann fangen sie später an zu rauchen.
 
Hallo,
ich finde 4 Chunks im Ei schon sportlich, bzw habe ich noch nie so benötigt.
Bisher hatte ich einen Chunk nochmal in 3 bis 4 Teile zerlegt und dann höchstens 2 der Teile, also zweidrittel eines Chunks aufgelegt (so ungefähr).
Reichte bisher für Raucharoma und Smokerrand.
Qualmentwicklung ist moderat und ca 20 Minuten
 
4 Chunks auf einmal sind zu viel. Lieber bissl im Grill verteilen und nacheinander zünden lassen.
 
Zurück
Oben Unten