• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rauchlänge beim Valoriani 60

popeye71

Militanter Veganer
Hallo in die Runde,

ich bin noch nicht ganz fertig mit meinen Fragen :-) Diese habe ich noch!

Da ich den Ofen unter einer Terrassenüberdachnung aus transparenten Doppelstegplatten stellen möchte, stellt sich nun die Frage, wie ich meinen Abzug mache. Sicherlich ist das mitgelieferte Edelstahlrohr mit Hut welches gerade hoch geht die beste Lösung. Allerdings möchte ich das Dach nicht aufschneiden sondern mit einem 90 Grad beweglichen Bogen das Rohr nach außen durch die Wand führen. Dafür wäre aber ein zusätzlicher Bogen notwendig, um das Rohr wieder senkrecht nach oben zu führen. Das Ganze bestünde dann aus 2 x 90 Grad Bögen und 2 x Rohre von ca. 1Meter länge.

Seht ihr den Abzug in dieser Variante problematisch?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gruß popeye71
 
Oben Unten